Zitate von Richard III. von England

Richard III. von England Foto

1   0

Richard III. von England

Geburtstag: 2. Oktober 1452
Todesdatum: 22. August 1485

Richard III. war von 1483 bis zu seinem Tod in der Schlacht von Bosworth König von England. Er war der letzte englische Herrscher aus dem Haus Plantagenet und zugleich der letzte, der auf einem Schlachtfeld fiel. Mit seinem Tod endete die Epoche der sogenannten Rosenkriege, in der zwei Nebenlinien der Plantagenets, die Häuser York und Lancaster, einen jahrzehntelangen Machtkampf gegeneinander ausgetragen hatten.

1597 schrieb Shakespeare das Drama Die Tragödie von König Richard III., das Richards Bild teilweise bis heute geprägt hat. Bei einer gezielten Grabung in Leicester wurden im September 2012 Gebeine gefunden, die mit Hilfe von DNS-Analysen im Februar 2013 zweifelsfrei als die Richards III. identifiziert werden konnten.

Zitate Richard III. von England

Bestellen Sie Zitate:


Richard III. von England Foto
Richard III. von England1
König von England (1483–1485) 1452 – 1485
„Verrat! Verrat!“Letzte Worte, nachdem Teile seiner Truppen zum Feinde übergelaufen waren)

Ähnliche Autoren