Zitate von Günther Oettinger

Günther OettingerFoto

5  0

Günther Oettinger

Geburtstag:15. Oktober 1953

Günther Hermann Oettinger ist ein deutscher Politiker der CDU. Er ist seit 2014 EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft. Zuvor war er fünf Jahre lang Kommissar für Energie. Von 2005 bis 2010 war er Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg.

Zitate Günther Oettinger

Bestellen Sie Zitate:


Günther Oettinger Foto
Günther Oettinger5
deutscher Politiker, MdL, Ministerpräsident des Landes Ba... 1953
„Er war ein Landesvater im besten Sinn dieses großen Wortes.“ über Hans Filbinger bei der Trauerfeier, Spiegel online, 11. April 2007

Günther Oettinger Foto
Günther Oettinger5
deutscher Politiker, MdL, Ministerpräsident des Landes Ba... 1953
„Ich bin in Englisch, was das Gespräch angeht, sehr sicher.“ Nach seiner Nominierung als EU-Energiekommissar im Oktober 2009 Spiegel, Stuttgarter Zeitung, Bild


Günther Oettinger Foto
Günther Oettinger5
deutscher Politiker, MdL, Ministerpräsident des Landes Ba... 1953

Günther Oettinger Foto
Günther Oettinger5
deutscher Politiker, MdL, Ministerpräsident des Landes Ba... 1953
„Anders als in einigen Nachrufen zu lesen, gilt es festzuhalten: Hans Filbinger war kein Nationalsozialist. Im Gegenteil: Er war ein Gegner des NS-Regimes.“ am 11. April 2007 in seiner Trauerrede über den ehemaligen baden-württembergischen Ministerpräsidenten und NS-Marinerichter Hans Filbinger

Günther Oettinger Foto
Günther Oettinger5
deutscher Politiker, MdL, Ministerpräsident des Landes Ba... 1953

Günther Oettinger Foto
Günther Oettinger1
German politician (CDU) 1953
„In my homeland Baden-Württemberg we are all sitting in one boat.“ Im Dezember 2009 bei einer Konferenz der US-Universität Columbia in Berlin Die Welt, FAZ, n24, Frankfurter Rundschau

Ähnliche Autoren