Zitate von Friedrich Schrader

2  0

Friedrich Schrader

Geburtstag: 19. November 1865
Todesdatum: 28. August 1922

Werbung

Friedrich Schrader war ein deutscher Philologe der orientalischen Sprachen. Als Schriftsteller, Kunsthistoriker, Sozialdemokrat, Übersetzer und Journalist lebte er von 1891 bis 1918 in Istanbul. Er schrieb auch unter dem Pseudonym Ischtiraki . Er war 1908 Mitbegründer und bis 1917 stellvertretender Chefredakteur der deutsch- und französischsprachigen Istanbuler Tageszeitung Osmanischer Lloyd . Sein bekanntestes Buch ist Konstantinopel in Vergangenheit und Gegenwart . Die literarische Essaysammlung über die Geschichte der multikulturellen Bosporusmetropole wurde 2015 in türkischer Sprache neu aufgelegt .

Ähnliche Autoren

Friedrich Rückert Foto
Friedrich Rückert29
deutscher Dichter, Übersetzer und Orientalist
Thomas Kling1
deutscher Lyriker
Max von der Grün Foto
Max von der Grün4
deutscher Schriftsteller
Carl Zuckmayer Foto
Carl Zuckmayer7
deutscher Schriftsteller
Arnold Zweig Foto
Arnold Zweig10
deutscher Schriftsteller und Politiker, MdV
Hans Kruppa2
deutscher Schriftsteller
Hans Kudszus2
deutscher Aphoristiker
Julius Levin1
deutscher Mediziner, Schriftsteller und Geigenbauer
Sebastian Fitzek Foto
Sebastian Fitzek19
deutscher Schriftsteller und Journalist

Zitate Friedrich Schrader

Die heutige Jubiläen
Tennessee Williams Foto
Tennessee Williams3
US-amerikanischer Schriftsteller 1911 - 1983
Richard Dawkins Foto
Richard Dawkins10
Britischer Zoologe, Biologe und Autor 1941
François-Joseph Fétis Foto
François-Joseph Fétis
belgischer Musikwissenschaftler und Komponist 1784 - 1871
Weitere 87 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Friedrich Rückert Foto
Friedrich Rückert29
deutscher Dichter, Übersetzer und Orientalist
Thomas Kling1
deutscher Lyriker
Max von der Grün Foto
Max von der Grün4
deutscher Schriftsteller
Carl Zuckmayer Foto
Carl Zuckmayer7
deutscher Schriftsteller
Arnold Zweig Foto
Arnold Zweig10
deutscher Schriftsteller und Politiker, MdV