Zitate von Ernst Röhm

Ernst Röhm Foto

3   0

Ernst Röhm

Geburtstag: 28. November 1887
Todesdatum: 2. Juli 1934

Ernst Julius Günther Röhm war ein deutscher Offizier, Politiker und Kampfbundführer. Röhm war langjähriger Führer der Sturmabteilung und war im Kabinett Hitler als Reichsminister ohne Geschäftsbereich kurze Zeit Mitglied der nationalsozialistischen Reichsregierung, bevor er auf Befehl Adolf Hitlers, vorgeblich als Reaktion auf einen angeblich geplanten Putsch, dem sogenannten Röhm-Putsch, ermordet wurde.

Zitate Ernst Röhm

Bestellen Sie Zitate:



Ernst Röhm Foto
Ernst Röhm3
deutscher Politiker (NSDAP), MdR und Führer der Sturmabte... 1887 – 1934
„Rasse - das ist doch alles Mist. Wer garantiert mir denn, daß in den Kirchenbüchern alles richtig notiert ist?“über die "Judenfrage", zitiert nach: Der Spiegel 20/1957, S. 20. wissen. spiegel. de

Ernst Röhm Foto
Ernst Röhm3
deutscher Politiker (NSDAP), MdR und Führer der Sturmabte... 1887 – 1934
„Lügen haben kurze Beine - doch die Lüge hat ein kurzes Bein“Anspielung auf Joseph Goebbels, der einen Klumpfuss hatte (zitiert nach Tschirschky: Erinnerungen eines Hochverräters, S. 145

Ähnliche Autoren