Zitate von Edward III

Edward III Foto
0  0

Edward III

Geburtstag: 21. November 1312
Todesdatum: 29. Juni 1377

Werbung

Eduard III. entstammte der Dynastie der Anjou-Plantagenêt, war von 1327 bis 1377 König von England und Wales und gilt als einer der bedeutendsten englischen Herrscher des Mittelalters. Nach der Wiederherstellung der Autorität des englischen Königs machte er sein Reich zu einer der am besten organisierten militärischen Mächte Europas. Während seiner Herrschaft gab es sowohl bei der Legislative – das englische Parlament gewann an Macht – als auch bei der Regierung tiefgreifende Veränderungen. Er blieb 50 Jahre auf dem englischen Thron, hierin nur übertroffen von Heinrich III., Georg III., Victoria und Elisabeth II.

Zitate Edward III

Die heutige Jubiläen
Heinrich Heine Foto
Heinrich Heine86
deutscher Dichter und Publizist 1797 - 1856
Carlo Gozzi Foto
Carlo Gozzi1
Autor und Dramatiker 1720 - 1806
Friedrich Hebbel Foto
Friedrich Hebbel49
deutscher Dramatiker und Lyriker 1813 - 1863
Rudolf Wissell Foto
Rudolf Wissell1
deutscher Politiker (SPD), MdR, Reichsminister in der Wei... 1869 - 1962
Weitere 88 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Franz Joseph I. von Österreich Foto
Franz Joseph I. von Österreich7
Kaiser von Österreich und König von Ungarn
Ludwig II. von Bayern Foto
Ludwig II. von Bayern3
König von Bayern (1864–1886)
Alexander der Große Foto
Alexander der Große3
makedonischer Feldherr und König
 Sophokles Foto
Sophokles45
klassischer griechischer Dichter
Karl der Große Foto
Karl der Große1
König des Fränkischen Reiches und römischer Kaiser
Jeremy Bentham Foto
Jeremy Bentham3
englischer Philosoph und Sozialreformer
Oscar Wilde Foto
Oscar Wilde286
irischer Schriftsteller
 Marie Antoinette Foto
Marie Antoinette12
Erzherzogin von Österreich
Paul Feyerabend Foto
Paul Feyerabend4
österreichischer Philosoph und Wissenschaftstheoretiker
Hermann Göring Foto
Hermann Göring3
deutscher Politiker (NSDAP), MdR, Ministerpräsident, Reic...