Zitate von Calvin Coolidge

Calvin Coolidge Foto
1  0

Calvin Coolidge

Geburtstag:4. Juli 1872
Todesdatum:5. Januar 1933

John Calvin Coolidge, Jr. war ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei und von 1923 bis 1929 der 30. Präsident der Vereinigten Staaten.

Nach seiner Zeit als Gouverneur von Massachusetts war er von 1921 bis 1923 US-Vizepräsident unter Warren G. Harding. Nach Hardings Tod im August 1923 rückte er zum Präsidenten auf. Er beendete die verbleibenden eineinhalb Jahre von Hardings Amtszeit und wurde bei der nächsten Präsidentschaftswahl im November 1924 für eine volle Amtsperiode im Amt bestätigt.

Coolidges wichtigste Errungenschaften waren eine stark wachsende, wenig regulierte Wirtschaft, ein Haushaltsüberschuss, die Verringerung der Staatsschulden und mehrfache Steuersenkungen. Er betrieb eine Laissez-faire-Politik und verzichtete weitgehend auf Eingriffe des öffentlichen Sektors. Außenpolitisch war der kriegsächtende Briand-Kellogg-Pakt das wichtigste Ergebnis seiner ansonsten relativ isolationistischen Politik.

Zitate Calvin Coolidge

Nächster
Die heutige Jubiläen
Georges Ohsawa Foto
Georges Ohsawa2
japanischer Philosoph, Gründer der makrobiotischen Ernähr... 1893 - 1966
Klaus Kinski Foto
Klaus Kinski7
Deutscher Schauspieler 1926 - 1991
Hanns-Martin Schleyer Foto
Hanns-Martin Schleyer1
deutscher Manager und Wirtschaftsfunktionär, von der RAF ... 1915 - 1977
José Ortega Y Gasset Foto
José Ortega Y Gasset7
spanischer Philosoph, Soziologe und Essayist 1883 - 1955
Weitere 5 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Rita Mae Brown Foto
Rita Mae Brown5
US-amerikanische Krimi-Schriftstellerin
John Fitzgerald Kennedy Foto
John Fitzgerald Kennedy8
Präsident der Vereinigten Staaten
Rachel Carson Foto
Rachel Carson1
US-amerikanische Zoologin, Biologin, Wissenschaftsjournal...
Martin Luther King Foto
Martin Luther King4
US-amerikanischer Theologe und Bürgerrechtler
John Malkovich Foto
John Malkovich1
US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent
Norman Vincent Peale Foto
Norman Vincent Peale6
US-amerikanischer Pfarrer und Autor
Herbert Marcuse Foto
Herbert Marcuse10
deutsch-amerikanischer Philosoph und Soziologe
Jerome David Salinger Foto
Jerome David Salinger6
US-amerikanischer Schriftsteller
Charles Bukowski Foto
Charles Bukowski13
US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller
Jimmy Wales Foto
Jimmy Wales12
Gründer von Wikipedia