Zitate von Alan Sillitoe

Alan Sillitoe Foto

5   0

Alan Sillitoe

Geburtstag: 4. März 1928
Todesdatum: 25. April 2010

Alan Sillitoe war ein britischer Schriftsteller, der vor allem durch seine Erzählung „Die Einsamkeit des Langstreckenläufers“ bekannt wurde.

Zitate Alan Sillitoe

Bestellen Sie Zitate:


Alan Sillitoe Foto
Alan Sillitoe5
britischer Schriftsteller 1928 – 2010

Alan Sillitoe Foto
Alan Sillitoe5
britischer Schriftsteller 1928 – 2010



Alan Sillitoe Foto
Alan Sillitoe5
britischer Schriftsteller 1928 – 2010
„Und wenn ich nicht erwischt werde, wird mich der, dem ich die Geschichte geb, nie verraten; der wohnt schon, solange ich denken kann, in unserer Häuserzeile, und er ist mein Freund. Das eine weiß ich.“Alan Sillitoe: Die Einsamkeit des Langstreckenläufers. Aus dem Englischen übersetzt von Günther Klotz, Diogenes Verlag, Zürich 1967, ISBN 3-257-20413-2, S. 70

Alan Sillitoe Foto
Alan Sillitoe5
britischer Schriftsteller 1928 – 2010
„Als ob irgend jemand jemals sagt, was er denkt. Es ist immer das, was jemand anders denkt - nur anders formuliert.“Alan Sillitoe: Der Tod des William Posters. Deutsch von Peter Naujack, Fischer Taschenbuch Verlag, Frankfurt am Main 1969, ISBN 3-436-01519-9, S. 81


Alan Sillitoe Foto
Alan Sillitoe25
British writer 1928 – 2010












Ähnliche Autoren