Zitate von Adolf Galland

Adolf Galland Foto

2   0

Adolf Galland

Geburtstag: 19. März 1912
Todesdatum: 9. Februar 1996

Adolf Josef Ferdinand Galland war ein deutscher Luftwaffenoffizier und Jagdflieger, zuletzt Generalleutnant der deutschen Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg.

Zitate Adolf Galland

Bestellen Sie Zitate:


Adolf Galland Foto
Adolf Galland2
deutscher Luftwaffenoffizier und Jagdflieger 1912 – 1996
„Es ist, als wenn ein Engel schiebt.“Die Ersten und die Letzten. Schneekluth, München 1975, Seite 347, ISBN 3-7951-0075-5; gemeint ist Gallands erster Testflug mit einer Me 262 am 22. Mai 1943

Adolf Galland Foto
Adolf Galland2
deutscher Luftwaffenoffizier und Jagdflieger 1912 – 1996
„Ich bitte um Ausrüstung meines Geschwaders mit Spitfires.“Die Ersten und die Letzten. Schneekluth, München 1975, Seite 97, ISBN 3-7951-0075-5, auf die Frage des Reichmarschalls Hermann Göring ob er einen Wunsch hätte, vorangegangen war ein Streit über die Rolle der Jagdflieger bei der Luftschlacht um England, wirklich ernst gemeint war diese Forderung, wie er später sagte, nicht.


Adolf Galland Foto
Adolf Galland4
German World War II general and fighter pilot 1912 – 1996




Ähnliche Autoren