„Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, der sollte es mal mit Routine versuchen: die ist tödlich.“

Paulo Coelho Foto
Paulo Coelho34
brasilianischer Schriftsteller und Bestseller-Autor 1947
Werbung

Ähnliche Zitate

Cornelia Funke Foto
Stanisław Jerzy Lec Foto
Werbung
Armin Mueller-Stahl Foto

„Wer immer nur funktioniert, entzieht sich dem Abenteuer des Lebens.“

—  Armin Mueller-Stahl deutscher Schauspieler, Musiker, Maler und Schriftsteller 1930

Knut Hamsun Foto

„Das Abenteuer steckt im Abenteuer.“

—  Knut Hamsun Norwegischer Schriftsteller 1859 - 1952

Jacques Prevért Foto
Werbung
Christopher Moore Foto
Íngrid Betancourt Foto
J.M. Coetzee Foto

„Von allen Abenteuern ist Selbstmord das literarischste, mehr noch als Mord.“

—  J.M. Coetzee südafrikanischer Schriftsteller 1940
In the Heart of the Country

Werbung
Paul von Hindenburg Foto

„Wer das gesehen hat, wird immer dran denken... aber das ist nun Mal so in einem Krieg... jeder Krieg ist eine furchtbare Sache.“

—  Paul von Hindenburg Generalfeldmarschall, Reichspräsident der Weimarer Republik, Reichskanzler 1847 - 1934
über die Schlacht bei Königgrätz 1866 zitiert nach Hans-Otto Meissner: Junge Jahre im Reichspräsidentenpalais, 1988, S. 235

Wilhelm Busch Foto

„Wer liebt z. B. auf dieser Erde, // Ich will mal sagen, die Steuerbehörde?“

—  Wilhelm Busch deutscher Verfasser von satirischen in Verse gefassten Bildergeschichten 1832 - 1908
Der Nöckergreis, Band 4, S. 203

Rainer Maria Rilke Foto
Gilbert Keith Chesterton Foto
Werbung
Rupert Neudeck Foto
Gilbert Keith Chesterton Foto
Werbung
Thornton Wilder Foto
Folgend