„Ein Idealist ist eine Person, die anderen hilft, erfolgreich zu sein.“

—  Henry Ford

Original

An idealist is a person who helps other people to be prosperous.

Remarks from the witness stand, to a court in Mount Clemens, Michigan (July 1919), as quoted in Thesaurus of Epigrams: A New Classified Collection of Witty Remarks, Bon Mots and Toasts (1948) by Edmund Fuller, p. 162

Bearbeitet von Monnystr. Letzte Aktualisierung 23. Juni 2021. Geschichte
Henry Ford Foto
Henry Ford91
Gründer des Automobilherstellers Ford Motor Company 1863 - 1947

Ähnliche Zitate

Robert Mitchum Foto
Paula Modersohn-Becker Foto
Vince Lombardi Foto
Gustave Flaubert Foto

„Kennen Sie Schopenhauer? Idealist und Pessimist, eher Buddhist. Das passt mir.“

—  Gustave Flaubert französischer Schriftsteller (1821-1880) 1821 - 1880

Wörterbuch der Gemeinplätze (Dictionnaire des idées reçues)

Udo Pastörs Foto

„Rudolf Heß war ein absoluter Idealist. Er ist für mich vergleichbar nach meiner Auffassung mit Gandhi.“

—  Udo Pastörs deutscher Politiker, MdL 1952

http://web.archive.org/web/20080225065518/http://www.mdr.de/fakt/2923077.html mdr.de

Martin Luther King Foto

„Jesus ist kein unpraktischer Idealist; er ist der praktische Realist.“

—  Martin Luther King US-amerikanischer Theologe und Bürgerrechtler 1929 - 1968

Frank Sinatra Foto
Virginia Woolf Foto
Jakob Bosshart Foto
Arthur Schnitzler Foto

„Jeder Dichter ist Realist und Idealist, Impressionist und Expressionist, Naturalist und Symbolist zugleich, oder er ist überhaupt keiner.“

—  Arthur Schnitzler österreichischer Erzähler und Dramatiker 1862 - 1931

Buch der Sprüche und Bedenken
Buch der Sprüche und Bedenken

Mutter Teresa Foto
Marilyn Monroe Foto
Tim Burton Foto

„Der Wahnsinn einer Person ist die Realität einer anderen Person.“

—  Tim Burton US-amerikanischer Autor, Produzent und Filmregisseur 1958

Markus Weise Foto

„Wenn man seinen Kopf kontrollieren kann, kann man auch erfolgreich sein!“

—  Markus Weise deutscher Hockeytrainer 1962

Zitat im Artikel „Einfach Mauern niederreißen“ von Peter Penders in Frankfurter Allgemeine Zeitung Nr. 198, Seite 23, Dienstag, der 27. August 2013

Citát „Person erscheint, indem sie zu andern Personen in Beziehung tritt.“
Martin Buber Foto
Ralph Waldo Emerson Foto

„Die einzige Person, die Sie sein sollen, ist die Person, die Sie wählen.“

—  Ralph Waldo Emerson US-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller 1803 - 1882

Kurt Tucholský Foto

„Der Satiriker ist ein gekränkter Idealist: er will die Welt gut haben, sie ist schlecht, und nun rennt er gegen das Schlechte an.“

—  Kurt Tucholský, buch Was darf die Satire?

„Was darf die Satire?“, in: „Berliner Tageblatt“, Nr. 36, 27. Januar 1919; „Schnipsel“, 1973, S. 118,
Schnipsel, Was darf die Satire?
Variante: Der Satiriker ist ein gekränkter Idealist: er will die Welt gut haben, sie ist schlecht, und nun rennt er gegen das Schlechte hin.

„Wir sind ein Kollektiv. Um in Italien erfolgreich zu sein, muss man als Gruppe auftreten.“

—  Giulia Caminito 1988

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/autoren/giulia-caminito-ueber-italien-und-ihren-roman-ein-tag-wird-kommen-von-karen-krueger-16959030.html

Isaac Asimov Foto

„Um erfolgreich zu sein, reicht Planung allein nicht aus. Man muss auch improvisieren.“

—  Isaac Asimov US-amerikanischer Biochemiker und Science-Fiction-Schriftsteller 1920 - 1992

Ähnliche Themen