„Ich habe auch Gefühle. Ich bin immer noch ein Mensch. Alles, was ich möchte ist, für meine Person und für mein Talent, geliebt zu werden.“

Original

I have feelings too. I am still human. All I want is to be loved, for myself and for my talent.

Bearbeitet von Monnystr. Letzte Aktualisierung 29. Januar 2021. Geschichte
Marilyn Monroe Foto
Marilyn Monroe71
US-amerikanische Schaupielerin 1926 - 1962

Ähnliche Zitate

Diese Übersetzung wartet auf eine Überprüfung. Ist es korrekt?
Rosa Parks Foto
Leo Tolstoi Foto
Oscar Wilde Foto
Wolfgang Amadeus Mozart Foto
Ernest Hemingway Foto
Dwight David Eisenhower Foto

„Ich habe meine Frau, meine Kinder und meine Enkel immer geliebt, und ich habe mein Land immer geliebt. Ich will gehen. Gott, nimm mich.“

—  Dwight David Eisenhower Präsident der Vereinigten Staaten 1890 - 1969

Letzte Worte, 28. März 1969
Original engl.: "I've always loved my wife, my children, and my grandchildren, and I've always loved my country. I want to go. God, take me."

Oscar Wilde Foto
Richard Avedon Foto

„Ich habe die Frauen immer geliebt, und ich brauche sie in meinem Leben.“

—  Richard Avedon US-amerikanischer Fotograf 1923 - 2004

DER SPIEGEL, 38/1994 http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9289381.html

Napoléon III. Foto

„Jeder Mensch trägt in sich eine Welt, die sich aus allem zusammensetzt, was er gesehen und geliebt hat, und in die er immer wieder zurückkehrt, selbst wenn er eine fremde Welt durchstreift.“

—  Napoléon III. französischer Staatspräsident, Kaiser der Franzosen 1808 - 1873

Napoleon III. in einem Brief vom 14. Dezember (auf See) an seine Mutter, aus: Joachim Kühn, Napoleon III, Ein Selbstbildnis in ungedruckten und zerstreuten Briefen, Napoleon-Museum Arenenberg 1993, ISBN 3-85809-086-7 A, S. 164

Katherine Mansfield Foto

„Ich möchte so leben, dass ich sowohl mit den Händen als auch mit dem Gefühl und dem Verstand arbeite.“

—  Katherine Mansfield neuseeländisch-britische Schriftstellerin 1888 - 1923

Tagebücher

Mark Twain Foto

„Der Mensch tut viel, um geliebt zu werden, aber alles, um beneidet zu werden.“

—  Mark Twain, buch Following the Equator

Following the Equator, chapter XXI
Original engl.: Man will do many things to get himself loved, he will do all things to get himself envied.
Following the Equator

Citát „Sie können alleine sein, auch wenn Sie von vielen Menschen geliebt werden.“
Anne Frank Foto
George Orwell Foto
Friedrich Hebbel Foto
Franz von Assisi Foto
Johannes vom Kreuz Foto

„Am Abend wirst du in der Liebe geprüft. Lerne zu lieben, wie Gott geliebt sein möchte, und lass deine Eigenheit.“

—  Johannes vom Kreuz spanischer Dichter, Mystiker und Kirchenlehrer 1542 - 1591

Merksätze von Licht und Liebe

Fritz Perls Foto
Selma Ottilia Lovisa Lagerlöf Foto
Robert Musil Foto

„Der geliebte Mensch scheint dort zu stehen, wo sonst etwas fehlt.“

—  Robert Musil, buch Der Mann ohne Eigenschaften

S. 190,
Der Mann ohne Eigenschaften (ab 1930)

Ähnliche Themen