„Dreh dich um und stelle dich dem Fremden.“

Original

Turn and face the strange changes.

Song lyrics, Hunky Dory (1971)
Quelle: Ch-ch-ch-ch-Changes
Turn and face the strange.

Letzte Aktualisierung 30. Juni 2021. Geschichte
David Bowie Foto
David Bowie16
britischer Musiker, Sänger, Produzent, Schauspieler und Mal… 1947 - 2016

Ähnliche Zitate

Christa Wolf Foto

„Das Vergangene ist nicht tot; es ist nicht einmal vergangen. Wir trennen es von uns ab und stellen uns fremd.“

—  Christa Wolf, buch Kindheitsmuster

Kindheitsmuster (1976), Anfang des Roman; der erste Satz stammt aus William Faulkners Requiem für eine Nonne.

Francis Ford Coppola Foto
The Notorious B.I.G. Foto

„Das Leben ist ein Glücksrad, hier ist meine Chance es zu drehen.“

—  The Notorious B.I.G. US-amerikanischer Rapper 1972 - 1997

Quelle: bild.de

Khalil Gibran Foto
Karl Kraus Foto

„Ein Feuilleton schreiben heißt auf einer Glatze Locken drehen.“

—  Karl Kraus, Sprüche und Widersprüche

Fackel 329/330 10; Sprüche und Widersprüche
Fackel

Konfuzius Foto

„Der Herrscher soll wie der Polarstern sein. Er bleibt an einem Ort, während sich alle Sterne um ihn drehen.“

—  Konfuzius chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie -551 - -479 v.Chr

Analekten (Lunyu)
Original: 為政以德,譬如北辰,居其所而眾星共之。 - Wéi zhèng yǐ dé, pì rú běichén, jū qí suǒ ér zhòng xīng gòng zhī.

Elton John Foto
Diese Übersetzung wartet auf eine Überprüfung. Ist es korrekt?
James Baldwin Foto
Nicolaus Copernicus Foto
Truman Capote Foto
Anne Frank Foto

„Ich bin kein Fan von Dingen, die zu Ende gehen. Deshalb drehe ich mich wahrscheinlich immer im Kreis.“

—  Barry Jonsberg britischer Schriftsteller 1951

My Life as an Alphabet

Anne Frank Foto
Truman Capote Foto

„Ich stell mich auf alles ein und hab keine Ahnung“

—  KAPSO

Quelle: KAPSO - KUNST (2021) aus dem Album KAPSOLUTION (2021)

Abraham Lincoln Foto

Ähnliche Themen