Zitate von Wolfgang Schüssel

Wolfgang Schüssel Foto

2   0

Wolfgang Schüssel

Geburtstag: 7. Juni 1945

Wolfgang Schüssel ist ein ehemaliger österreichischer Politiker . Er gehörte ab 1989 der österreichischen Bundesregierung an und war von 1995 bis 2007 Bundesparteiobmann der ÖVP. Vom 4. Februar 2000 bis zum 11. Jänner 2007 war Schüssel österreichischer Bundeskanzler und als solcher im ersten Halbjahr 2006 Präsident des Europäischen Rates. Von 30. Oktober 2006 bis 8. September 2011 war er wieder Abgeordneter zum Nationalrat und bis 2008 Klubobmann des Parlamentsklubs der ÖVP.

Zitate Wolfgang Schüssel

Bestellen Sie Zitate:


Wolfgang Schüssel Foto
Wolfgang Schüssel2
österreichischer Politiker 1945
„Die alten Schablonen - Lipizzaner, Mozartkugeln oder Neutralität - greifen in der komplexen Wirklichkeit des 21. Jahrhunderts nicht mehr.“über Österreich, 26. Oktober 2001 (österreichischer Nationalfeiertag), Nationalrat, XXI. GP, Stenographisches Protokoll, 97. Sitzung, S.138, konvent. gv. at

Wolfgang Schüssel Foto
Wolfgang Schüssel2
österreichischer Politiker 1945
„Ich bin ein grenzenloser Optimist.“in Menschen in der Zeit, Radio Vatikan 18. Juli 2010

Ähnliche Autoren