Zitate von Theodor Geiger

2  0

Theodor Geiger

Geburtstag:9. November 1891
Todesdatum:16. Juni 1952

Theodor Julius Geiger war ein dänischer Soziologe deutscher Herkunft. Er lehrte nach seiner Emigration an der Universität Aarhus und war der erste Professor für Soziologie in Dänemark. Geiger wird zu den „Klassikern der Soziologie“ gezählt und gilt als Begründer der Schichtungssoziologie.

Zitate Theodor Geiger

Bestellen Sie Zitate:


Theodor Geiger2
deutsch-dänischer Soziologe 1891 - 1952
„Der asketische Stoiker oder Kyniker bedarf des Selbstbetruges nicht.“ "Ideologie und Wahrheit. Eine soziologische Kritik des Denkens", Wien: Humboldt Verlag, 1953, S.97.

Theodor Geiger2
deutsch-dänischer Soziologe 1891 - 1952
„Das religiöse Gefühl kann offenbar keine Ideologie sein. Es ist ja keine Aussage.“ "Ideologie und Wahrheit. Eine soziologische Kritik des Denkens", Wien: Humboldt Verlag, 1953, S.75.

Ähnliche Autoren