Zitate von Terry Brooks

Terry Brooks Foto

1   0

Terry Brooks

Geburtstag: 8. Januar 1944

Terry Brooks, eigentlich Terence Dean Brooks ist ein US-amerikanischer Fantasy-Autor.

Bereits als Jugendlicher war Brooks kreativ tätig. Während seiner Schulzeit begeisterte ihn der Autor William Faulkner, später als Student hatte das Buch Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien einen großen Einfluss auf ihn. Als 1977 der erste Band des Shannara-Zyklus Das Schwert von Shannara herauskam und erfolgreich verkauft wurde, gab er seinen Beruf als Rechtsanwalt auf und widmete sich ausschließlich der Schriftstellerei.

Zitate Terry Brooks

Bestellen Sie Zitate:


Terry Brooks Foto
Terry Brooks1
US-amerikanischer Schriftsteller 1944
„... man kämpfte ums Überleben, und im Gehirn eines Wesens, das um sein Leben kämpft, hat die Vernunft keinen Platz.“Das Schwert von Shannara. München, 2000. Übersetzer: Tony Westermayr. ISBN 3442249740

Terry Brooks Foto
Terry Brooks194
American writer 1944





Terry Brooks Foto
Terry Brooks194
American writer 1944






Terry Brooks Foto
Terry Brooks194
American writer 1944







Ähnliche Autoren