Zitate von Robert Gates

Robert Gates Foto
2   0

Robert Gates

Geburtstag: 25. September 1943

Robert Michael Gates ist ein parteiloser US-amerikanischer Politiker. Vom 18. Dezember 2006 bis zum 1. Juli 2011 war er Verteidigungsminister der Vereinigten Staaten. Er arbeitete 26 Jahre lang beim Geheimdienst Central Intelligence Agency, davon vom 6. November 1991 bis zum 20. Januar 1993 als dessen Direktor. Anschließend ging er an die Texas A&M University, deren Präsident er 2002 wurde. Am 6. Dezember 2006 wurde er sowohl von den Republikanern als auch von den Demokraten im Senat mit 95 zu 2 Stimmen als Verteidigungsminister bestätigt, nachdem er von US-Präsident George W. Bush ernannt worden war. Präsident Barack Obama nominierte Gates 2008 wieder, sodass er bis zu seinem Rücktritt im Jahr 2011 weiterhin als Verteidigungsminister Teil des Kabinetts war. Wikipedia

Zitate Robert Gates

„Es ist klar geworden, dass Amerikas zivile Einrichtungen für Diplomatie und Entwicklung schon viel zu lange chronisch unterbesetzt und unterfinanziert sind – im Verhältnis zu dem, was wir für das Militär ausgeben, und, noch wichtiger, im Verhältnis zur Verantwortung und zu den Aufgaben unserer Nation in aller Welt.“

—  Robert Gates

Als US-Verteidigungsminister in einer Rede an die US Global Leadership Campaign am 15. Juli 2008; Übersetzung Vsop.de Wikiquote
Original engl.: "It has become clear that America’s civilian institutions of diplomacy and development have been chronically undermanned and underfunded for far too long - relative to what we spend on the military, and more important, relative to the responsibilities and challenges our nation has around the world." - http://www.usglc.org/USGLCdocs/USGLC_Remarks_by_Defense_Secretary_Gates.pdf

„Tough-minded, realistic, and very pro-American.“

—  Robert M. Gates

About South Korean president Lee Myung-bak, as quoted in Duty: Memoirs of a Secretary at War http://www.amazon.com/Duty-Memoirs-Secretary-at-War/dp/030794963X (12 May 2015), by R.M. Gates, p. 416.

„Most governments lie to each other. That’s the way business gets done.“

—  Robert M. Gates

CNN interview, 2011-06-19. http://www.bloomberg.com/news/2011-06-19/taliban-u-s-talks-very-preliminary-defense-chief-gates-says.html

Ähnliche Autoren

Ronald Reagan Foto
Ronald Reagan16
Präsident der Vereinigten Staaten
Wladimir Wladimirowitsch Putin Foto
Wladimir Wladimirowitsch Putin12
russischer Politiker
Jair Bolsonaro Foto
Jair Bolsonaro10
brasilianischer Politiker und Kongressabgeordneter
Franklin Delano Roosevelt Foto
Franklin Delano Roosevelt37
Präsident der Vereinigten Staaten
John Fitzgerald Kennedy Foto
John Fitzgerald Kennedy22
Präsident der Vereinigten Staaten
Sylvester Stallone Foto
Sylvester Stallone2
US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchauto…
Václav Klaus Foto
Václav Klaus3
tschechischer Wirtschaftswissenschaftler und Ministerpräsid…
Eleanor Roosevelt Foto
Eleanor Roosevelt86
US-amerikanische Menschenrechtsaktivistin
Fidel Castro Foto
Fidel Castro11
ehemaliger kubanischer Staatspräsident
Sukavich Rangsitpol Foto
Sukavich Rangsitpol2
thailändischer Politiker
Heutige Jubiläen
Gustav Stresemann Foto
Gustav Stresemann14
Deutscher Reichskanzler 1878 - 1929
Hans Jonas Foto
Hans Jonas6
deutsch-amerikanischer Philosoph 1903 - 1993
Eric Berne Foto
Eric Berne2
kanadischer Arzt und Psychiater 1910 - 1970
Alfred Jodl Foto
Alfred Jodl1
deutscher Generaloberst und Berufsoffizier 1890 - 1946
Weitere 71 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Ronald Reagan Foto
Ronald Reagan16
Präsident der Vereinigten Staaten
Wladimir Wladimirowitsch Putin Foto
Wladimir Wladimirowitsch Putin12
russischer Politiker
Jair Bolsonaro Foto
Jair Bolsonaro10
brasilianischer Politiker und Kongressabgeordneter
Franklin Delano Roosevelt Foto
Franklin Delano Roosevelt37
Präsident der Vereinigten Staaten
John Fitzgerald Kennedy Foto
John Fitzgerald Kennedy22
Präsident der Vereinigten Staaten