Zitate von Philipp Freiherr von Boeselager

Philipp Freiherr von Boeselager Foto

3   0

Philipp Freiherr von Boeselager

Geburtstag: 6. September 1917
Todesdatum: 1. Mai 2008

Philipp Freiherr von Boeselager war ein deutscher Forstverbandsfunktionär und früherer Berufsoffizier der Wehrmacht. Er war einer der letzten Überlebenden des innersten Kreises der militärischen Widerstandsgruppe um Generalmajor Henning von Tresckow und Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg, die am 20. Juli 1944 ein Attentat auf Adolf Hitler verübten. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er entscheidend an der Entwicklung der deutschen Forstwirtschaft beteiligt, so von 1968 bis 1988 als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldbesitzerverbände .

Zitate Philipp Freiherr von Boeselager

Bestellen Sie Zitate:


Philipp Freiherr von Boeselager Foto
Philipp Freiherr von Boeselager3
deutscher Privatwaldbesitzer, forstlicher Verbandsfunktio... 1917 – 2008

Philipp Freiherr von Boeselager Foto
Philipp Freiherr von Boeselager3
deutscher Privatwaldbesitzer, forstlicher Verbandsfunktio... 1917 – 2008
„Der Nationalsozialismus hat alle Werte zerstört.“im Interview mit Stefan Schmitz. Stern Nr. 20/2008 vom 8. Mai, 2008, S. 58; stern. de. Das Interview wurde posthum veröffentlicht

Philipp Freiherr von Boeselager Foto
Philipp Freiherr von Boeselager3
deutscher Privatwaldbesitzer, forstlicher Verbandsfunktio... 1917 – 2008

Ähnliche Autoren