Zitate von Maximilian Maria Kolbe

Maximilian Maria Kolbe Foto

0   0

Maximilian Maria Kolbe

Geburtstag: 8. Januar 1894
Todesdatum: 14. August 1941
Andere Namen: Maxmilián Maria Kolbe

Maximilian Maria Kolbe OFMConv war ein polnischer Franziskaner-Minorit, Verleger und Publizist. Er wird von der katholischen Kirche als Heiliger und Märtyrer verehrt. Auch der evangelisch-lutherischen Kirche in Amerika und der anglikanischen Kirche gilt er als denkwürdiger Glaubenszeuge. Sein Gedenktag in der Liturgie ist der 14. August.

In der Zwischenkriegszeit betrieb Pater Kolbe eine rege Missionsarbeit, die unter der deutschen Besetzung unterbunden wurde. 1941 wurde er verhaftet und nach Auschwitz deportiert, wo er für einen Mithäftling in den Hungerbunker ging. Papst Johannes Paul II. sprach Pater Maximilian Kolbe am 10. Oktober 1982 heilig.

Zitate Maximilian Maria Kolbe

Bestellen Sie Zitate:


No data available.

Ähnliche Autoren