Zitate von John T. Lescroart

0   0

John T. Lescroart

Geburtstag: 14. Januar 1948

Werbung

John Thomas Lescroart ist ein amerikanischer Schriftsteller. Ausgesprochen wird sein Name less´-kwah. Von seiner Abstammung her ist er halb Ire, halb Franzose. Sein Name geht zurück auf eine Bande französischer Banditen „Les Croquart“ aus dem 14. Jahrhundert. Lescroart studierte in Berkeley Englische Literatur. Eine Zeit lang versuchte er in Europa Musik zu machen. Er schrieb über 500 Liedtexte, landete jedoch keinen Hit.

Sein Vater hätte es gerne gesehen, wenn er – wie er selbst – Versicherungskaufmann geworden wäre, doch Lescroart wollte immer Schriftsteller werden. So begann er mit 30 zu schreiben, nebenher arbeitete er. Er schrieb Sunburn, ein Buch, in dem er über seine Reisen in Europa berichtete, das auch gleich einen Preis gewann. Doch weder mit diesem noch mit den folgenden drei Büchern hatte er besonderen Erfolg. Nach einer schweren Hirnhautentzündung 1989 gab er seinen Beruf auf und verlegte sich ganz aufs Schreiben. Danach schaffte er den Durchbruch zum international erfolgreichen Schriftsteller.

Heute lebt John T. Lescroart mit seiner Frau Lisa und seinen Kindern in Davis, Kalifornien.

Die Helden seiner Bücher sind Dismas Hardy und Abe Glitsky .

Obwohl in den Klappentexten seiner in Deutschland erschienenen Bücher behauptet wird, dass er Jura studiert und als Anwalt gearbeitet habe, sagt Lescroart im Vorwort von Der Vertraute, dass er dies im Gegensatz zu vielen seiner Schriftstellerkollegen nie getan hätte.

Ähnliche Autoren

Christopher Moore Foto
Christopher Moore21
US-amerikanischer Roman-Schriftsteller
Patrick Rothfuss Foto
Patrick Rothfuss12
US-amerikanischer Fantasy-Schriftsteller
Henry Miller Foto
Henry Miller7
US-amerikanischer Schriftsteller und Maler
John Irving Foto
John Irving7
US-amerikanischer Romanautor
Thornton Wilder Foto
Thornton Wilder8
US-amerikanischer Schriftsteller
Nicholas Sparks Foto
Nicholas Sparks28
US-amerikanischer Schriftsteller
Isaac Bashevis Singer Foto
Isaac Bashevis Singer9
polnisch-US-amerikanischer Schriftsteller und Literaturnobe…
Henry Louis Mencken Foto
Henry Louis Mencken11
US-amerikanischer Publizist und Schriftsteller
Hunter S. Thompson Foto
Hunter S. Thompson19
US-amerikanischer Schriftsteller und Reporter
Ray Bradbury Foto
Ray Bradbury2
US-amerikanischer Schriftsteller

Zitate John T. Lescroart

Die heutige Jubiläen
Heinz von Förster Foto
Heinz von Förster5
österreichischer Physiker und Kybernetiker 1911 - 2002
Augustinus von Hippo Foto
Augustinus von Hippo16
lateinischen Kirchenlehrer der Spätantike 354 - 430
Dante Alighieri Foto
Dante Alighieri128
italienischer Dichter und Philosoph 1265 - 1321
Camille Pissarro Foto
Camille Pissarro
Maler des Impressionismus und Wegbereiter des Neoimpression… 1830 - 1903
Weitere 52 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Christopher Moore Foto
Christopher Moore21
US-amerikanischer Roman-Schriftsteller
Patrick Rothfuss Foto
Patrick Rothfuss12
US-amerikanischer Fantasy-Schriftsteller
Henry Miller Foto
Henry Miller7
US-amerikanischer Schriftsteller und Maler
John Irving Foto
John Irving7
US-amerikanischer Romanautor
Thornton Wilder Foto
Thornton Wilder8
US-amerikanischer Schriftsteller