Zitate von John Owen

1   0

John Owen

Geburtstag: 1564
Todesdatum: 1622

Werbung

John Owen war ein walisischer Schriftsteller.

Er studierte in Winchester und am New College in Oxford, wo er 1590 den Bachelor für bürgerliches Recht erwarb. Etwa 1595 wurde er Direktor der King's School in Warwick. Er wurde in Old St Paul's Cathedral, London, begraben, nicht zu verwechseln mit St Paul’s Cathedral.

John Owen wurde bekannt durch seine lateinischen Epigramme, die auf hohem Niveau Verstand und Geist beweisen. Sie wurden ins Englische, Französische, Deutsche und ins Spanische übersetzt.

Er hatte schon in Winchester mit dem Schreiben angefangen, genau genommen bestand die dortige Ausbildung im Wesentlichen aus der Abfassung von Epigrammen. Die, die er im Alter von 16 verfasst hatte, waren gut genug, um bei einer Zeremonie Verwendung zu finden, als Königin Elisabeth I. Francis Drake einen Staatsbesuch auf seinem Schiff in Deptford abstattete, nachdem dieser von seiner Weltumsegelung zurückgekehrt war. 1606 begann John Owen, seine Epigramme zu veröffentlichen. Sie wurden fast über Nacht in ganz Europa bekannt und brachten ihm den Beinamen Der britische Martial ein.

Ähnliche Autoren

Aneurin Bevan Foto
Aneurin Bevan1
britischer Politiker
Isaac Bashevis Singer Foto
Isaac Bashevis Singer9
polnisch-US-amerikanischer Schriftsteller und Literaturno...
Thomas Kling1
deutscher Lyriker
Max von der Grün Foto
Max von der Grün4
deutscher Schriftsteller
Hans Bemmann20
österreichischer Schriftsteller
Carl Zuckmayer Foto
Carl Zuckmayer7
deutscher Schriftsteller
Robert Walser Foto
Robert Walser6
deutschsprachiger Schweizer Schriftsteller
Tanizaki Jun’ichirō Foto
Tanizaki Jun’ichirō6
japanischer Schriftsteller
Arnold Zweig Foto
Arnold Zweig10
deutscher Schriftsteller und Politiker, MdV
François Lelord Foto
François Lelord7
französischer Psychiater und Schriftsteller

Zitate John Owen

Die heutige Jubiläen
Alfred Hugenberg Foto
Alfred Hugenberg1
deutscher Montan-, Rüstungs- und Medienunternehmer, Polit... 1865 - 1951
Heinrich Schenker Foto
Heinrich Schenker
österreichischer Musiktheoretiker galizischer Herkunft 1868 - 1935
John Emerich Edward Dalberg-Acton, 1. Baron Acton Foto
John Emerich Edward Dalberg-Acton, 1. Baron Acton
britischer Historiker, liberaler Katholik und Journalist 1834 - 1902
Charles Hodge Foto
Charles Hodge
US-amerikanischer Theologe 1797 - 1878
Weitere 70 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Aneurin Bevan Foto
Aneurin Bevan1
britischer Politiker
Isaac Bashevis Singer Foto
Isaac Bashevis Singer9
polnisch-US-amerikanischer Schriftsteller und Literaturno...
Thomas Kling1
deutscher Lyriker
Max von der Grün Foto
Max von der Grün4
deutscher Schriftsteller
Hans Bemmann20
österreichischer Schriftsteller