Zitate von Johannes XXIII.

Johannes XXIII. Foto

3   0

Johannes XXIII.

Geburtstag: 25. November 1881
Todesdatum: 3. Juni 1963
Andere Namen: Angelo Giuseppe Roncalli

Johannes XXIII. – bürgerlicher Name Angelo Giuseppe Roncalli – wurde am 28. Oktober 1958 als Nachfolger von Pius XII. zum 261. Papst der römisch-katholischen Kirche gewählt. Er wird auch der „Konzilspapst“ oder wegen seiner Bescheidenheit und Volksnähe im Volksmund il Papa buono genannt. Er wurde am 3. September 2000 von Papst Johannes Paul II. seliggesprochen. Papst Franziskus sprach Johannes XXIII. am 27. April 2014 heilig. Sein Gedenktag in der römisch-katholischen Kirche ist der 11. Oktober, der Tag, an dem 1962 das Zweite Vatikanische Konzil eröffnet wurde. Die evangelisch-lutherische Kirche in Amerika gedenkt seiner am 3. Juni, seinem Todestag.

Zitate Johannes XXIII.

Bestellen Sie Zitate:


Ähnliche Autoren