Zitate von George John Romanes

George John Romanes Foto
1  0

George John Romanes

Geburtstag:20. Mai 1848
Todesdatum:23. Mai 1894

George John Romanes war ein britischer Evolutionsbiologie. Er legte den Grundstein für die Tierpsychologie und sagte Ähnlichkeiten zwischen den kognitiven Prozessen bei Menschen und Tieren voraus, schrieb Tieren jedoch auch in weit stärkerem Maß menschliche Eigenschaften zu als dies wissenschaftlich gesichert war .

Er war der jüngste von Charles Darwins akademischen Freunden. Seine Sicht auf die Evolution hat historische Bedeutung. Romanes führte den Begriff Neodarwinismus ein, der heute noch genutzt wird, um eine neuere Form des Darwinismus zu bezeichnen. Sein früher Tod stellte einen Verlust für die britische Evolutionsbiologie dar. Innerhalb von sechs Jahren wurden die mendelschen Arbeiten wiederentdeckt und neue Ansichten zur Debatte gestellt.

Zitate George John Romanes

Die heutige Jubiläen
Arthur Rimbaud Foto
Arthur Rimbaud3
französischer Dichter, Abenteurer und Geschäftsmann 1854 - 1891
Joachim Perinet1
österreichischer Schauspieler und Schriftsteller des Alt-... 1763 - 1816
Arno Gruen Foto
Arno Gruen4
deutsch-schweizerischer Schriftsteller, Psychologe und Ps... 1923 - 2015
Paul Dirac Foto
Paul Dirac2
britischer Physiker und Mitbegründer des Gebiets der Quan... 1902 - 1984
Weitere 7 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Aneurin Bevan Foto
Aneurin Bevan1
britischer Politiker
Sefton Delmer Foto
Sefton Delmer3
englischer Journalist
 Sting Foto
Sting17
englischer Musiker
Edmund Burke Foto
Edmund Burke8
Schriftsteller, Staatsphilosoph und Politiker
Cat Stevens Foto
Cat Stevens3
britischer Musiker
Charlotte Roche Foto
Charlotte Roche9
britische Fernsehmoderatorin, Schauspielerin, Autorin in ...
Phillip Stanphone Chesterfield Foto
Phillip Stanphone Chesterfield11
britischer Diplomat
Karl Raimund Popper Foto
Karl Raimund Popper15
österreichisch-britischer Philosoph und Wissenschaftstheo...
Terry Pratchett Foto
Terry Pratchett112
englischer Fantasy-Schriftsteller
Alfred North Whitehead Foto
Alfred North Whitehead6
britischer Philosoph und Mathematiker