Zitate von Carl Sandburg

Carl SandburgFoto

2  0

Carl Sandburg

Geburtstag:6. Januar 1878
Todesdatum:22. Juli 1967
Andere Namen:Carl August Sandburg

Carl August Sandburg war ein US-amerikanischer Dichter , Journalist und Historiker, bekannt für seine Gedichte und seine Biographie von Abraham Lincoln, für die er den Pulitzer-Preis gewann.

Insbesondere im deutschsprachigen Raum wurde die Zeile aus seinem Gedicht The People, Yes „Sometime they'll give a war and nobody will come“ bekannt.

Zitate Carl Sandburg

Bestellen Sie Zitate:


Carl Sandburg Foto
Carl Sandburg2
US-amerikanischer Lyriker und Historiker
„Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.“ Slogan der deutschen Friedensbewegung gegen den Nato-Doppelbeschluss. DER SPIEGEL 15. Juni 1981. Vgl. Christoph Drösser DIE ZEIT 31. Januar 2002











Carl Sandburg Foto
Carl Sandburg132
American writer and editor








Ähnliche Autoren