„Wer ein öffentliches Amt übernimmt, Sollte sich als öffentliches Eigentum betrachten.“

Thomas Jefferson Foto
Thomas Jefferson84
dritter amerikanische Präsident 1743 - 1826
Werbung

Ähnliche Zitate

Heide Simonis Foto

„Wer öffentlich kegelt, der muss damit rechnen, dass öffentlich mitgezählt wird.“

—  Heide Simonis deutsche Politikerin (SPD), MdL, MdB 1943
Stern Nr. 21/2007 vom 16. Mai 2007, S. 226

Mike Huckabee Foto

„Jesus ist viel zu schlau, als dass er sich jemals für ein öffentliches Amt bewerben würde.“

—  Mike Huckabee US-amerikanischer Politiker, Gouverneur von Arkansas 1955
zitiert bei www. focus. de, 02.01.08 als Huckabees Antwort, als dieser "bei einer Fernsehdebatte gefragt wurde, was Jesus Christus über die Todesstrafe denken würde, wenn er US-Präsident wäre

Werbung
Hape Kerkeling Foto

„Ich würde und werde mich öffentlich mit dem Islam nicht beschäftigen. Aus Angst.“

—  Hape Kerkeling Deutsch Schauspieler, Moderator und Komiker 1964
Interview in der Zeit Nr. 46 vom 9. November 2006

Thomas Mann Foto

„Der große Mann ist ein öffentliches Unglück.“

—  Thomas Mann deutscher Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger 1875 - 1955
Lotte in Weimar (1939), Achtes Kapitel (von Goethe als chinesisches Sprichwort zitiert). Fischer Taschenbuch 1977, S. 367.

Thomas Jefferson Foto
Dirk Bach Foto

„Wenn ein Schwuler seine Homosexualität verbirgt, dann sollte man das schon öffentlich machen.“

—  Dirk Bach deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Moderator und Komiker 1961 - 2012
über das Outen von Homosexuellen, Spiegel Special 8/1996

Oscar Wilde Foto

„Eine öffentliche Meinung gibt es nur da, wo Ideen fehlen.“

—  Oscar Wilde irischer Schriftsteller 1854 - 1900
Maximen zur Belehrung der Übergebildeten, Maxime 2

Dieter Hildebrandt Foto
David Bowie Foto

„So mancher Künstler verkauft sich öffentlich als Sozialist und betet privat das Geld an.“

—  David Bowie britischer Musiker, Sänger, Produzent, Schauspieler und Maler 1947 - 2016

Konrad Fiedler Foto
 Stendhal Foto
Frank Schätzing Foto
Georg Christoph Lichtenberg Foto
Kurt Tucholský Foto

„Öffentliche Verkehrsmittel lehren Demut, das brauche ich für meine Charakterentwicklung.“

—  Kurt Tucholský deutscher Journalist und Schriftsteller (1890–1935) 1890 - 1935
Schloß Gripsholm

Helmut Schmidt Foto

„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Etiam egestas wisi a erat. Morbi imperdiet, mauris ac auctor dictum.“