„Es ist vernünftiger, vor dem Leben Angst zu haben und nicht vor dem Tod.“

Letzte Aktualisierung 5. Mai 2022. Geschichte
Themen
leben, tod, angst
Marlene Dietrich Foto
Marlene Dietrich21
deutsch-amerikanische Schauspielerin und Sängerin 1901 - 1992

Ähnliche Zitate

Anaïs Nin Foto
Shirin Ebadi Foto
Mark Twain Foto
The Notorious B.I.G. Foto

„Ich habe keine Angst vor dem Tod. Das Einzige, wovor ich Angst habe, ist wiedergeboren zu werden.“

—  The Notorious B.I.G. US-amerikanischer Rapper 1972 - 1997

Quelle: bild.de

Tupac Shakur Foto
Hans Christian Andersen Foto
Ralph Waldo Emerson Foto
Chavela Vargas Foto
Helmut A. Gansterer Foto

„Wenn man erfolgreich sein will, muss man angstlos werden. Genauer: die Angst vor dem Tod überwinden.“

—  Helmut A. Gansterer österreichischer Journalist und Autor 1946

im Gespräch mit Johannes Kaup Radio Ö1, Sendung Logos - Theologie und Leben am 2. August 2003 http://religion.orf.at/projekt02/tvradio/ra_logos/ra_log030802.htm

Salvador Dalí Foto

„Der Wunsch zu überleben und die Angst vor dem Tod sind künstlerische Gefühle.“

—  Salvador Dalí spanischer Maler, Grafiker, Schriftsteller, Bildhauer und Bühnenbildner 1904 - 1989

Michael Ende Foto
Woody Allen Foto

„Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich möchte nur nicht dabeisein, wenn’s passiert.“

—  Woody Allen, Ohne Leit kein Freud

zitiert bei www.3sat.de http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/delta/93279/index.html, »Lust am Lachen - Warum wir Humor brauchen«, Sendung vom 13. Juli 2006
"It's not that I'm afraid to die, I just don't want to be there when it happens." - Death. A Comedy in One Act (1975) https://books.google.de/books?id=qjRaAAAAMAAJ&q=afraid; oft zitiert als "I'm not afraid of death ..."

John Lennon Foto
Miguel Delibes Foto
Michael Ende Foto
Theodore Roosevelt Foto
Woody Allen Foto
Stephen Hawking Foto
Francis Bacon Foto
Johann Gottlieb Fichte Foto

Ähnliche Themen