„Wenn die Menschen wüssten, was der Tod ist, dann hätten sie keine Angst mehr vor ihm. Und wenn sie keine Angst mehr hätten, könnte keiner ihnen ihre Lebenszeit stehlen.“

—  Michael Ende, buch Momo

Momo

Letzte Aktualisierung 9. Juni 2022. Geschichte
Michael Ende Foto
Michael Ende36
deutscher Schriftsteller 1929 - 1995

Ähnliche Zitate

Michael Ende Foto
Salvador Dalí Foto

„Wenn ich nur keine Angst vorm Malen hätte…“

—  Salvador Dalí spanischer Maler, Grafiker, Schriftsteller, Bildhauer und Bühnenbildner 1904 - 1989

Ralph Waldo Emerson Foto
William Golding Foto
Anaïs Nin Foto
Michel De Montaigne Foto

„Unsere Welt besteht aus lauter Geschwätz, und ich habe noch keinen Menschen getroffen, der nicht eher mehr als weniger denn nötig geredet hätte; jedenfalls entschwindet uns hierüber die halbe Lebenszeit.“

—  Michel De Montaigne, buch Essays

Essais. Erstes Buch. 26. Über die Knabenerziehung. Erste moderne Gesamtübersetzung von Hans Stilett Die Andere Bibliothek, Berlin 2016, 9. Auflage, S. 92

The Notorious B.I.G. Foto

„Ich habe keine Angst vor dem Tod. Das Einzige, wovor ich Angst habe, ist wiedergeboren zu werden.“

—  The Notorious B.I.G. US-amerikanischer Rapper 1972 - 1997

Quelle: bild.de

Jim Morrison Foto
Jim Morrison Foto
Stefan Zweig Foto
John Maynard Keynes Foto

„Ich hätte mehr Champagner trinken sollen.“

—  John Maynard Keynes britischer Ökonom, Politiker und Mathematiker 1883 - 1946

Jane Goodall Foto

„Wenn Schimpansen Gewehre und Messer hätten und wüssten, wie man mit ihnen umgeht – sie würden sie benutzen wie der Mensch.“

—  Jane Goodall britische Verhaltensforscherin 1934

in Der Spiegel 34/2006 http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-48495971.html

Harriet Tubman Foto
Marlene Dietrich Foto
Tupac Shakur Foto
Carl Gustav Jung Foto
Chavela Vargas Foto
Friedrich Nietzsche Foto
Hans Christian Andersen Foto

Ähnliche Themen