Zitate aus dem Buch
Lycidas

Lycidas

Lycidas ist der erste Roman des deutschen Autors Christoph Marzi. Obwohl in sich abgeschlossen, bildet Lycidas gleichzeitig den ersten Teil einer Trilogie, die mit Lilith und Lumen fortgesetzt und später mit Somnia ergänzt wurde. Lycidas wurde 2004 im Heyne Verlag veröffentlicht.


„Die Welt ist gierig, und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mit Haut und Haaren“

—  Christoph Marzi, buch Lycidas
Lycidas. Wilhelm Heyne Verlag München, 2004, S. 89. ISBN 978-3-453-53006-5

„Angst lässt uns nicht im Jetzt, sondern im Vielleicht leben. Letzten Endes lässt sie uns gar nicht leben.“

—  Christoph Marzi, buch Lycidas
Lycidas. Wilhelm Heyne Verlag München, 2004, S. 307. ISBN 978-3-453-53006-5

„Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart.“

—  Christoph Marzi, buch Lycidas
Lycidas. Heyne Verlag, München, 2004, S. 304. ISBN 978-3-453-53006-5

„Denn die Hölle […] ist die Wiederholung.“

—  Christoph Marzi, buch Lycidas
Lycidas. Wilhelm Heyne Verlag München, 2004, S. 826. ISBN 978-3-453-53006-5 "denn die Hölle, das sollten Sie wissen, ist die Wiederholung." Seltsam lächelnd hatte sie ergänzt: "Ja, die Wiederholung ist die Hölle." - books.google. http://books.google.de/books?id=LIkvQwqO4hEC&q=wiederholung Denn die Hölle ist die Wiederholung Denn die Hölle, das sah Emily nun, ist die Wiederholung. Und Emily erinnerte sich. Die Hölle ist die Wiederholung. "Die Hölle", erinnerte sie sich der Worte des Lichtlords, "ist die Wiederholung." Denn die Hölle, das wusste Emily nun, ist die Wiederholung.

„Wie schlimm ist Wissen, wenn es dem Wissenden keinen Gewinn bringt“

—  Christoph Marzi, buch Lycidas
Lycidas. Wilhelm Heyne Verlag München, 2004, S. 716. ISBN 978-3-453-53006-5

Ähnliche Autoren

Christoph Marzi Foto
Christoph Marzi5
deutscher Schriftsteller 1970
Markus Zusak Foto
Markus Zusak13
deutsch-australischer Schriftsteller
Carlos Ruiz Zafón Foto
Carlos Ruiz Zafón118
spanischer Schriftsteller
Till Lindemann Foto
Till Lindemann9
deutscher Musiker
Patrick Rothfuss Foto
Patrick Rothfuss12
US-amerikanischer Fantasy-Schriftsteller
Nicholas Sparks Foto
Nicholas Sparks28
US-amerikanischer Schriftsteller
Andrzej Majewski Foto
Andrzej Majewski9
polnischer Aphoristiker, Schriftsteller, Publizist, Feuille…
John Green Foto
John Green47
US-amerikanischer Schriftsteller und Videoblogger
Rick Riordan Foto
Rick Riordan5
US-amerikanischer Schriftsteller
Dan Brown Foto
Dan Brown1
US-amerikanischer Schriftsteller
Ähnliche Autoren
Christoph Marzi Foto
Christoph Marzi5
deutscher Schriftsteller 1970
Markus Zusak Foto
Markus Zusak13
deutsch-australischer Schriftsteller
Carlos Ruiz Zafón Foto
Carlos Ruiz Zafón118
spanischer Schriftsteller
Till Lindemann Foto
Till Lindemann9
deutscher Musiker
Patrick Rothfuss Foto
Patrick Rothfuss12
US-amerikanischer Fantasy-Schriftsteller
x