Zitate von Simon R. Green

1   0

Simon R. Green

Geburtstag: 25. August 1955

Simon R. Green ist ein englischer Science-Fiction- und Fantasyautor.

Simon R. Green studierte an der University of Leicester und hat einen Abschluss in englischer und amerikanischer Literatur und Geschichte.

Einige Jahre lang bekam er nur Absagen von verschiedenen Verlagen. Dann konnte er 1988 sieben Romane verkaufen, genau zwei Tage, nachdem er in der Buchhandlung Bilbo's in Bath angefangen hatte. Kurz danach erhielt er den Auftrag, nach dem Drehbuch zum Kevin-Costner-Film Robin Hood – König der Diebe einen Roman zu schreiben, der ein kommerzieller Erfolg wurde. Nebenher arbeitet Green auch für das Fernsehen, schreibt Theaterstücke und tritt als Schauspieler in Shakespeare-Stücken auf.

In Deutschland erschienen – nach Robin Hood, König der Diebe – zunächst ab 1997 seine Romane der Todtsteltzer-Serie, während andere Bücher teilweise gar nicht oder erst sehr viel später übersetzt wurden. Sein Werk deckt eine große Bandbreite von Science Fiction über Dark Fantasy bis zum humorvollen Epos à la Terry Pratchett ab.

Zitate Simon R. Green

Bestellen Sie Zitate:


Simon R. Green 1
englischer SF- und Fantasy-Autor 1955
„CHAPTER SIX Dangerous Lab Interns“ The Man With the Golden Torc



















Ähnliche Autoren