Zitate von Porfirio Díaz

Porfirio Díaz Foto
0  0

Porfirio Díaz

Geburtstag: 15. September 1830
Todesdatum: 2. Juli 1915

Werbung

José de la Cruz Porfirio Díaz Mori war ein mexikanischer General und Politiker. Er regierte als Präsident von 1876/77 bis 1880 und von 1884 bis 1911. Er war Präsident von Mexiko in neun Regierungsperioden.

Seine Regierungszeit, auch mit dem Ausdruck Porfiriat bezeichnet, die gekennzeichnet ist durch einen autoritären Regierungsstil, aber auch durch den wirtschaftlichen Aufstieg des Landes, wird bis heute kontrovers diskutiert.

Zitate Porfirio Díaz

„Poor Mexico, so far from God and so close to the United States!“

— Porfirio Díaz
As quoted in [https://en.wikiquote.org/wiki/Special:BookSources/0312340044 The Quote Verifier: Who Said What, Where, and When] (2006), by Ralph Keyes, New York City: St. Martin's Griffin, p. 387

Die heutige Jubiläen
Paul Sethe3
deutscher Publizist, Journalist und Geisteswissenschaftler 1901 - 1967
Max Raabe Foto
Max Raabe4
deutscher Sänger 1962
Theodor Heuss Foto
Theodor Heuss9
ehemaliger Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland 1884 - 1963
Douglas Fairbanks sen. Foto
Douglas Fairbanks sen.1
US-amerikanischer Schauspieler 1883 - 1939
Weitere 7 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Xokonoschtletl Gomora Foto
Xokonoschtletl Gomora6
mexikanischer Buchautor und Referent
Erich Ludendorff Foto
Erich Ludendorff1
deutscher General und Politiker (DVFP, NSFP), MdR
George Catlett Marshall Foto
George Catlett Marshall2
amerikanischer General of the Army und Staatsmann
John Fitzgerald Kennedy Foto
John Fitzgerald Kennedy8
Präsident der Vereinigten Staaten
Roland Freisler Foto
Roland Freisler1
deutscher Jurist und Politiker (NSDAP), Präsident des Vol...
Franz Müntefering Foto
Franz Müntefering20
deutscher Politiker (SPD), MdL, MdB
Martin Niemöller Foto
Martin Niemöller3
deutscher Theologe, christlicher Widerstandskämpfer
Walther Rathenau Foto
Walther Rathenau11
deutscher Industrieller und Politiker
Ho Chi Minh Foto
Ho Chi Minh1
vietnamesischer Revolutionär und Staatsmann