Zitate von Mo Udall

Mo Udall Foto
0   0

Mo Udall

Geburtstag: 15. Juni 1922
Todesdatum: 12. Dezember 1998

Morris King „Mo“ Udall war ein US-amerikanischer Politiker , der für den Bundesstaat Arizona von 1961 bis 1991 im US-Repräsentantenhaus saß. Der großgewachsene Mann war vor seiner politischen Karriere Profibasketballer bei den Denver Nuggets. Bekannt war der überzeugte Umweltpolitiker für seine liberalen Ansichten und seinen Humor.

Der Reporter David Broder bezeichnete ihn denn auch als „too funny to be president“, so auch der Titel von Udalls Autobiographie in den 1980er Jahren. 1976 hatte Udall die Vorwahlen zur Präsidentschaftskandidatur nur sehr knapp gegen den späteren Amtsinhaber Jimmy Carter verloren. 1996 erhielt er die Presidential Medal of Freedom.

Sein Bruder Stewart Udall war unter John F. Kennedy Innenminister. Udalls Sohn Mark vertrat den Bundesstaat Colorado von 1999 bis 2009 im US-Repräsentantenhaus, ehe er innerhalb des Kongresses in den Senat wechselte.

Point Udall, der westlichste Punkt der Vereinigten Staaten, ist nach ihm benannt.

Zitate Mo Udall

„Everything has been said but not everyone has said it.“

—  Morris Udall

At a committee hearing. Quoted multiple times by Harry Reid, e.g. Congressional Record Vol. 147, No. 83 https://www.congress.gov/congressional-record/2001/6/14/senate-section/article/S6239-7

„The voters have spoken — the bastards.“

—  Morris Udall

Quoted in http://www.politico.eu/article/eu-democracy-for-referendummies/ and Jules Witcover 2005 https://books.google.com/books?id=ePRIONzLmEoC&pg=PA203

„Let's turn inflation over to the post office. That'll slow it down.“

—  Morris Udall

Quoted in Richard Severo, "Morris K. Udall, Fiercely Liberal Congressman, Dies at 76," http://query.nytimes.com/gst/fullpage.html?res=9E03E7DC173DF937A25751C1A96E958260&sec=&spon=&pagewanted=3 The New York Times (1998-12-14)

Ähnliche Autoren

Eleanor Roosevelt Foto
Eleanor Roosevelt38
US-amerikanische Menschenrechtsaktivistin
Henry Louis Mencken Foto
Henry Louis Mencken14
US-amerikanischer Publizist und Schriftsteller
Allen Ginsberg Foto
Allen Ginsberg7
US-amerikanischer Dichter
Henry Miller Foto
Henry Miller11
US-amerikanischer Schriftsteller und Maler
Norman Vincent Peale Foto
Norman Vincent Peale7
US-amerikanischer Pfarrer und Autor
Truman Capote Foto
Truman Capote74
US-amerikanischer Schriftsteller
Hunter S. Thompson Foto
Hunter S. Thompson19
US-amerikanischer Schriftsteller und Reporter
Malcolm X Foto
Malcolm X35
US-amerikanischer Führer der Bürgerrechtsbewegung
Jerome David Salinger Foto
Jerome David Salinger6
US-amerikanischer Schriftsteller
Ray Bradbury Foto
Ray Bradbury14
US-amerikanischer Schriftsteller
Heutige Jubiläen
Theodor W. Adorno Foto
Theodor W. Adorno36
deutscher Philosoph, Soziologe, Musiktheoretiker und Kompon… 1903 - 1969
Edsger Wybe Dijkstra Foto
Edsger Wybe Dijkstra6
niederländischer Informatiker 1930 - 2002
Paul Claudel Foto
Paul Claudel2
französischer Schriftsteller, Dichter und Diplomat 1868 - 1955
Luc de Clapiers de Vauvenargues Foto
Luc de Clapiers de Vauvenargues40
französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller 1715 - 1747
Weitere 48 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Eleanor Roosevelt Foto
Eleanor Roosevelt38
US-amerikanische Menschenrechtsaktivistin
Henry Louis Mencken Foto
Henry Louis Mencken14
US-amerikanischer Publizist und Schriftsteller
Allen Ginsberg Foto
Allen Ginsberg7
US-amerikanischer Dichter
Henry Miller Foto
Henry Miller11
US-amerikanischer Schriftsteller und Maler
Norman Vincent Peale Foto
Norman Vincent Peale7
US-amerikanischer Pfarrer und Autor