Zitate von Karl-Heinz Rummenigge

Karl-Heinz Rummenigge Foto

2   0

Karl-Heinz Rummenigge

Geburtstag: 25. September 1955

Karl-Heinz „Kalle“ Rummenigge ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler auf der Position des Stürmers. In seiner Laufbahn war er als Profifußballer für den FC Bayern München, Inter Mailand und Servette Genf aktiv.

In den 1980er Jahren galt Rummenigge als einer der besten Spieler der Welt. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 1980 Europameister und führte sie als Mannschaftskapitän in die WM-Finals 1982 und 1986. Mit 162 Toren in 310 Bundesliga-Spielen nimmt er den elften Rang in der Torschützenliste der Fußball-Bundesliga ein.

Seit 2002 ist er Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. Außerdem ist er Vorsitzender der European Club Association.

Bestellen Sie Zitate:


„Man muss egoistisch sein.“ in der Zeitschrift Brigitte, 16/1982

„Der König hat zu mir gesagt: Großartiges Spiel. Und ich habe geschwiegen, denn dem König widerspricht man nicht.“ nachdem er dem spanischen König Juan Carlos vorgestellt worden war, Stuttgarter Zeitung Nr. 86/2008 vom 12. April 2008, S. 41

Ähnliche Autoren