Zitate von Joe DiMaggio

Joe DiMaggio Foto

1   0

Joe DiMaggio

Geburtstag: 25. November 1914
Todesdatum: 8. März 1999

Joseph Paul „Joe“ DiMaggio, geb. als Giuseppe Paolo DiMaggio, Jr. , war ein US-amerikanischer Baseballspieler italienischer Herkunft. DiMaggio war außerdem kurzzeitig mit Marilyn Monroe verheiratet.

Er gilt noch heute als Musterbeispiel für einen Spieler – sowohl am Schlag als auch in der Defensive auf seiner Stammposition im Center Field. Viele halten seine bis heute unerreichte Serie aus dem Jahr 1941, in der er in 56 aufeinanderfolgenden Spielen mindestens einen Hit erzielte, für die größte bislang im Baseball erreichte individuelle Leistung.

Der als „The Yankee Clipper“ und wegen seiner mit relativ weit geöffneten Beinen ungewöhnlichen Haltung am Schlag bekannte DiMaggio gewann im Laufe seiner Karriere zweimal den Titel des Batting Champions sowie dreimal den des Most Valuable Player . In 13 Spielzeiten schlug er insgesamt 361 Home Runs, erreichte einen jährlichen Durchschnitt von 118 Runs Batted In und einen Gesamt-Schlagdurchschnitt von .325 . Als im Jahre 1969 die Baseball-Liga ihr 100-jähriges Bestehen feierte, wurde er zum „größten noch lebenden Spieler“ gewählt.

Auch sein älterer Bruder Vince und sein jüngerer Bruder Dom waren professionelle Baseballspieler. Vince war ein Star in der National League, während Dom elf Jahre bei den Boston Red Sox in der American League spielte. Alle drei waren bekannt für ihre überdurchschnittlichen Defensivqualitäten.

Zitate Joe DiMaggio

Bestellen Sie Zitate:


Joe DiMaggio Foto
Joe DiMaggio1
US-amerikanischer Baseball-Spieler 1914 – 1999
„Ich werde endlich Marilyn treffen.“Letzte Worte, 8. März 1999; gemeint war seine Ex-Frau Marilyn Monroe

Ähnliche Autoren