Zitate von Howard S. Becker

Howard S. Becker Foto

1   0

Howard S. Becker

Geburtstag: 18. April 1928

Howard Saul Becker ist ein US-amerikanischer Soziologe und Jazzpianist. Sein Buch Outsiders ist ein Klassiker der Devianz- und Kriminalsoziologie, sein Buch Art Worlds zählt zu den bedeutenden Publikationen der zeitgenössische Kunstsoziologie.

Zitate Howard S. Becker

Bestellen Sie Zitate:


Howard S. Becker Foto
Howard S. Becker1
US-amerikanischer Soziologe 1928
„Der Mensch mit abweichendem Verhalten ist ein Mensch, auf den diese Bezeichnung erfolgreich angewandt worden ist; abweichendes Verhalten ist Verhalten, das Menschen so bezeichnen.“Außenseiter. Zur Soziologie abweichenden Verhaltens, Frankfurt am Main: Fischer Taschenbuch Verlag, 1981, S. 8, ISBN 3-596-26624-6 (US-amerikanische Originalausgabe: Outsiders. Studies in the Sociology of Deviance, New York 1963, deutscher Übersetzer: Willi Köhler, erste deutsche Ausgabe: Fischer Verlag, Frankfurt am Main 1973)








Ähnliche Autoren