Zitate von Garri Kimowitsch Kasparow

Garri Kimowitsch Kasparow Foto
12   1

Garri Kimowitsch Kasparow

Geburtstag: 13. April 1963
Andere Namen: Garry Kimovič Kasparov

Garri Kimowitsch Kasparow ist ein sowjetischer bzw. russischer Schachweltmeister und Schachbuchautor armenischer und jüdischer Abstammung. Er wuchs in der Aserbaidschanischen SSR auf. 2014 nahm er die kroatische Staatsbürgerschaft an.Kasparow war von 1985 bis 1993 offizieller Weltmeister des Weltschachbundes FIDE. Nachdem er sich 1993 von dieser Organisation im Streit getrennt hatte, blieb er noch bis 2000 der vom Großteil der Schachwelt anerkannte Träger dieses Titels. Am 10. März 2005 beendete Kasparow, an der Spitze der Weltrangliste stehend, offiziell seine professionelle Schachkarriere. Er gilt als einer der stärksten Spieler der Schachgeschichte.

Seit dem Rückzug vom Schach ist Kasparow als russischer Oppositionsaktivist tätig. Er war Vorsitzender der Vereinigten Bürgerfront und gründete unter anderem das oppositionelle Bündnis „Das andere Russland“, das mit der Begründung, es handele sich um keine Partei, nicht zu den Parlaments- und Präsidentschaftswahlen 2007/2008 zugelassen wurde. Am 13. Dezember 2008 gründete er zusammen mit Boris Nemzow die außerparlamentarische Oppositionsbewegung Solidarnost. Wikipedia

Zitate Garri Kimowitsch Kasparow

„Putin steuert Russland in Richtung Diktatur. Ich will, dass mein Sohn in einem freien Land lebt.“

—  Garri Kimowitsch Kasparow

über Wladimir Putin, FOCUS Online http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=20753, 27. Oktober 2005

Help us translate English quotes

Discover interesting quotes and translate them.

Start translating

„Question the status quo at all times, especially when things are going well.“

—  Garry Kasparov

Part III, Chapter 11, Question Success, p. 135
2000s, How Life Imitates Chess (2007)

„I like to say that the attacker always has the advantage.“

—  Garry Kasparov

Part II, Chapter 10, The Attacker's Advantage, p. 122
2000s, How Life Imitates Chess (2007)

„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Etiam egestas wisi a erat. Morbi imperdiet, mauris ac auctor dictum.“

Ähnliche Autoren

Zlatan Ibrahimović Foto
Zlatan Ibrahimović1
schwedischer Fußballspieler bosnischer Herkunft
Malala Yousafzai Foto
Malala Yousafzai4
pakistanische Bloggerin und Kinderrechtsaktivistin
Moritz Bleibtreu Foto
Moritz Bleibtreu2
deutscher Schauspieler
Wladimir Kaminer Foto
Wladimir Kaminer1
deutscher Schriftsteller und Kolumnist
Rigoberta Menchú Tum Foto
Rigoberta Menchú Tum1
guatemaltekische Menschenrechtsaktivistin
Arundhati Roy Foto
Arundhati Roy7
indische Schriftstellerin, politische Aktivistin und Global…
Emma Watson Foto
Emma Watson1
britische Schauspielerin
 Foto
Heutige Jubiläen
Reinhold Messner Foto
Reinhold Messner32
italienischer Extrembergsteiger, Abenteurer, Politiker, MdEP 1944
Hildegard von Bingen Foto
Hildegard von Bingen9
deutsche Mystikerin; Verfasserin theologischer und medizini… 1098 - 1179
Karl Raimund Popper Foto
Karl Raimund Popper33
österreichisch-britischer Philosoph und Wissenschaftstheore… 1902 - 1994
Jim Rohn Foto
Jim Rohn5
US-amerikanischer Bestsellerautor, Motivationstrainer und E… 1930 - 2009
Weitere 59 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Zlatan Ibrahimović Foto
Zlatan Ibrahimović1
schwedischer Fußballspieler bosnischer Herkunft
Malala Yousafzai Foto
Malala Yousafzai4
pakistanische Bloggerin und Kinderrechtsaktivistin
Moritz Bleibtreu Foto
Moritz Bleibtreu2
deutscher Schauspieler
Wladimir Kaminer Foto
Wladimir Kaminer1
deutscher Schriftsteller und Kolumnist
Rigoberta Menchú Tum Foto
Rigoberta Menchú Tum1
guatemaltekische Menschenrechtsaktivistin