„In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.“
„Die von Ptolemäus und den meisten anderen Astronomen vorgebrachten generalisierten Planetentheorien, obwohl sie mit den numerischen Daten übereinstimmen, schienen jedoch auch keine geringere Schwierigkeit zu sein. Weil diese Theorien nicht angemessen waren, wenn sie nicht auch bestimmte Ausgleichskreise aufstellten, die den Planeten dazu bewegten, sich zu jeder Zeit mit gleichmäßiger Geschwindigkeit zu bewegen, weder in seiner Verteidigungssphäre noch in der Mitte seines eigenen Epizyklus.“
Themen
schwierigkeit , schiene , theorie , planet , eigen , zeit , astronom , meister , geschwindigkeit , mitteNicolaus Copernicus 72
preußischer Astronom der Renaissance 1473–1543Ähnliche Zitate
Red Rabbit, Heyne Verlag, München, S. 679, ISBN 3-453-86481-6. Übersetzer: Kirsten Nutto
Other Quotes
Kontext: Der Künstler ist meist ein Kind seiner Zeit, besonders, wenn seine eigene Entwicklungsperiode in die Zeit des frühen Sozialismus fällt. Meine Entwicklungszeit fiel in die Zeit des frühen Sozialismus. Dieser ergriff mich gänzlich. Von einer bewußten Arbeit im Dienste des Proletariats war damals für mich keine Rede. Was kümmerten mich aber Schönheitsgesetze, wie zum Beispiel die der Griechen, die nicht meine eigenen waren, von mir empfunden und nachgefühlt? Das Proletariat war für mich eben Schön.
„Jeder ist Meister seiner eigenen Bestimmung.“
Anmerkung (23.Juni1972), wie zitiert in: Übergang in eine herzzentrierte Welt: Durch das Kundalini Yoga und Meditationen des Yogi Bhajan (1988) von Guru Rattan und Ann M. Maxwell, Seite 107
Jeder ist Meister seiner eigenen Bestimmung. Diejenigen, die nicht wissen wie man gehorcht, wissen nicht wie man befiehlt.
Verführung ist das Gesetz der Maya (Illusion). Diejenigen, die ihm widerstehen können, kennen das Gesetz des Lebens:
bewerte 1) Deine Ausdauer, 2) Dein Potential, 3) Deine Flexibilität, und wisse, was Deine Emotionen sind.
„Die höchste Realität unserer Zeit ist die Verwundbarkeit unseres Planeten.“