„Etwas in einen Film zu stecken, weil es in den Nachrichten ist, ist für mich nicht politisch. Ein guter Film ist etwas Politisches.“

—  Sean Penn

Bearbeitet von Monnystr. Letzte Aktualisierung 10. Dezember 2019. Geschichte
Sean Penn Foto
Sean Penn70
US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Drehbucha… 1960

Ähnliche Zitate

Sean Penn Foto
Andy Warhol Foto

„Ein Film ist ein Film ist ein Film ist ein Film.“

—  Andy Warhol amerikanischer Grafiker, Künstler, Filmemacher und Verleger 1928 - 1987

Ennio Morricone Foto

„Wenn man sich durch die Filme blättert, an denen ich gearbeitet habe, sieht man, dass ich ein Spezialist für Western, Liebesfilme, politische Filme, Actionfilme, Horrorfilme und so weiter war. Mit anderen Worten: Ich bin gar kein Spezialist, weil ich alles gemacht habe. Ich bin ein Musikspezialist.“

—  Ennio Morricone italienischer Komponist und Dirigent 1928

Booklet der CD „The Soundtracks”. Übersetzung von Hei ber
Original engl.: "If you scroll through all the movies I've worked on, you can understand how I was a specialist in westerns, love stories, political movies, action thrillers, horror movies and so on. So in other words, I'm no specialist, because I've done everything. I'm a specialist in music."

Sean Penn Foto
Citát „Es werden nicht viele gute Filme gemacht.“
Sean Penn Foto

„Es werden nicht viele gute Filme gemacht.“

—  Sean Penn US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor 1960

Keanu Reeves Foto
Francis Ford Coppola Foto
Hayao Miyazaki Foto
Sean Penn Foto
Klaus Kinski Foto
Ramin Bahrani Foto

„Ich bin ein iranischer Amerikaner, der einen Film in Indien gedreht hat, ein Drittel des Films ist auf Hindi.“

—  Ramin Bahrani 1975

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/the-white-tiger-ramin-bahrani-ueber-aussenseiter-und-den-iran-17161054.html

Woody Allen Foto
Francis Ford Coppola Foto
Tim Burton Foto

„Filme sind für mich eine teure Therapieform.“

—  Tim Burton US-amerikanischer Autor, Produzent und Filmregisseur 1958

Kase.O Foto
Isabelle Huppert Foto

„Man macht doch keine Filme, damit sich alle wohlfühlen.“

—  Isabelle Huppert französische Schauspielerin 1953

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/leben/isabelle-huppert-interview-film-1.5047728?reduced=true

Alfred Hitchcock Foto

„Das Bild ist vorbei. Jetzt muss ich es filmen.“

—  Alfred Hitchcock britischer Filmregisseur und -produzent 1899 - 1980

Harald Schmidt Foto

„Groß, blond, sehr mager und wahnsinnig arrogant. Ich gucke mir jeden Film mit ihr an - wie ein Fan: vollkommen scheißegal, wie der Film ist.“

—  Harald Schmidt deutscher Schauspieler, Kabarettist und Moderator 1957

über Nicole Kidman im Gespräch mit Judith Rakers, BRIGITTE 24/2006 http://www.brigitte.de/kultur/leute/judith-rakers-harald-schmidt-1066184/3.html
Judith Rakers: Blutspenden mit Harald Schmidt (BRIGITTE 24/2006)

David Benioff Foto

Ähnliche Themen