„Seien Sie neugierig, nicht wertend.“

Walt Whitman Foto
Walt Whitman10
US-amerikanischer Dichter 1819 - 1892
Werbung

Ähnliche Zitate

 Seneca d.J. Foto
Albert Einstein Foto

„Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.“

—  Albert Einstein theoretischer Physiker 1879 - 1955
in einem Brief an Carl Seelig vom 11. März 1952 (ethz. ch) als Antwort auf Seeligs Frage: "Ist Ihre wissenschaftliche Begabung eine Erbschaft der väterlichen und die musikalische der mütterlichen Linie?" Vgl. Ulrich Weinzierl: "Carl Seelig, Schriftsteller", Wien, 1982, Seite 135 books. google

Werbung
Patti Smith Foto

„Ich war zu neugierig auf die Zukunft, um zurückzuschauen.“

—  Patti Smith US-amerikanische Rockmusikerin und Rockpoetin 1946
Just Kids

Oscar Wilde Foto
Franz von Sales Foto

„Seien wir doch, was wir sind, und seien wir es gut.“

—  Franz von Sales französischer Bischof von Genf/Annecy, Ordensgründer, Kirchenlehrer, Heiliger 1567 - 1622
Deutsche Ausgabe der Werke des hl. Franz von Sales, Band 6,95

Michel De Montaigne Foto
Henri Barbusse Foto

„Ist es möglich, daß ich nichts sei, wo es mich doch in manchen Augenblicken bedünkt, daß ich alles sei? Bin ich alles? Bin ich nichts?“

—  Henri Barbusse französischer Politiker und Schriftsteller 1873 - 1935
"Die Hölle" (orig.: L`Enfer, 1908), Zürich 1919, ins Deutsche übersetzt von Max Hochdorf, S. 240

Johann Kaspar Lavater Foto

„Sei, was du bist!“

—  Johann Kaspar Lavater Schweizer Pfarrer, Philosoph und Schriftsteller 1741 - 1801
Brüderliche Schreiben an verschiedene Jünglinge

Werbung
Richard Wilhelm Foto
Jacques-Yves Cousteau Foto
 Homér Foto

„Nur einer sei Herrscher.“

—  Homér gilt als Autor der Ilias und Odyssee 750
Ilias, 2. Gesang, 204

Johann Wolfgang von Goethe Foto

„Zwischen uns sei Wahrheit.“

—  Johann Wolfgang von Goethe deutscher Dichter und Dramatiker 1749 - 1832
Iphigenie auf Tauris, 3. Aufzug, 1. Auftritt / Orest

Werbung
Arthur Schopenhauer Foto
Eoin Colfer Foto
Theodor Fontane Foto
Friedrich Rückert Foto
Folgend