„Ich habe nie gesagt, du solltest wie ich sein. Ich sagte, dass du dein eigener Herr bist und die Welt verbesserst.“

Variante: Ich habe nie gesagt, wie ich zu sein, ich sage, sei du selbst und mache einen Unterschied.

Original

I never said to be like me, I say to be like you and make a difference.

Variante: I never said to be like me, I say be yourself and make a difference.

Bearbeitet von Martin Svoboda. Letzte Aktualisierung 5. September 2021. Geschichte
Themen
welt
Marilyn Manson Foto
Marilyn Manson34
US-amerikanischer Musiker und Mitglied der Rockband Marilyn… 1969

Ähnliche Zitate

Johannes Kepler Foto
Carlos Ruiz Zafón Foto
Albert Camus Foto
Hermann Lein Foto

„Wie sich die Nazis als Herren der Welt dargestellt haben, ist doch mit dem Evangelium überhaupt nicht vereinbar.“

—  Hermann Lein österreichischer katholischer Widerstandskämpfer 1920 - 2006

Interview in: Gedenkdienst, Ausgabe 3/2000: Hermann Lein – „Innitzer-Gardist“ in Dachau und Mauthausen gedenkdienst.or.at http://gedenkdienst.or.at/index.php?id=231

Elie Wiesel Foto
John Donne Foto
Oscar Wilde Foto

„Wir sind unser eigener Teufel und machen uns diese Welt zur Hölle.“

—  Oscar Wilde irischer Schriftsteller 1854 - 1900

Die Herzogin von Padua, 5. Akt / Die Herzogin
Original engl.: "We are each our own devil, and we make this world our hell."
Die Herzogin von Padua - The Duchess of Padua

Henry David Thoreau Foto
Stendhal Foto

„Alles, was in dieser Welt der Mühe lohnt, ist das eigene Ich.“

—  Stendhal französischer Schriftsteller im 19. Jahrhundert 1783 - 1842

Brief an Adolphe de Mareste, 21. März 1818
("tout ce qui en vaut la peine, dans ce monde, est soi." - Correspondance inédite de Stendhal. Première Série. Paris 1855, p.60 books.google https://books.google.de/books?id=UZ0tAAAAMAAJ&pg=PA60&dq=soi
Briefe

Pearl S.  Buck Foto
Thomas Bernhard Foto
Emily Dickinson Foto
William Makepeace Thackeray Foto
Ayaan Hirsi Ali Foto
John Steinbeck Foto
Gilbert Keith Chesterton Foto
Stephen King Foto
John Updike Foto

Ähnliche Themen