„Ich möchte keine Jasager um mich herum. Ich möchte, dass jeder mir die Wahrheit sagt, auch wenn er seinen Job verloren soll.“

Original

I do not want any “yes- man„ around me. I want everybody to tell me the truth even if it costs them their jobs.

Letzte Aktualisierung 23. Juni 2021. Geschichte
Samuel Goldwyn Foto
Samuel Goldwyn3
US-amerikanischer Filmproduzent 1879 - 1974

Ähnliche Zitate

LeBron James Foto
David Bowie Foto
Sophie Tieck Foto
Thomas Sowell Foto
Samuel Beckett Foto
Khalil Gibran Foto

„Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat.“

—  Khalil Gibran libanesischer Künstler und Dichter 1883 - 1931

Sand und Schaum, Sand and Foam, 1926, ISBN 3-5301-0018-8
Original engl.: "An exaggeration is a truth that has lost its temper."

Citát „Die Übertreibung ist eine Wahrheit, welche die Ruhe verloren hat.“
Khalil Gibran Foto
Carlos Ruiz Zafón Foto

„… ein Mann ist fähig alles zu verzeihen, außer dass man ihm die Wahrheit sagt.“

—  Carlos Ruiz Zafón spanischer Schriftsteller 1964

Der Fürst des Parnass

Henry Thomas Buckle Foto

„Keine große Wahrheit, einmal entdeckt, ist wieder verloren gegangen.“

—  Henry Thomas Buckle englischer Historiker und Schachspieler 1821 - 1862

Geschichte der Zivilisation in England IV

Andy Warhol Foto

„Warum denken die Leute, dass Künstler etwas Besonderes sind? Es ist nur ein weiterer Job.“

—  Andy Warhol amerikanischer Grafiker, Künstler, Filmemacher und Verleger 1928 - 1987

Robin Williams Foto
Sophie Scholl Foto

„Es war unsere Überzeugung, dass der Krieg für Deutschland verloren ist, und dass jedes Menschenleben, das für diesen verlorenen Krieg geopfert wird, umsonst ist.“

—  Sophie Scholl deutsche Widerstandskämpferin im Dritten Reich 1921 - 1943

Auszüge aus den Verhörprotokollen, Februar 1943; Bundesarchiv Berlin, ZC 13267, Bd. 1 Online unter bpb.de http://www.bpb.de/themen/5H3ZT3,1,0,Ausz%FCge_aus_den_Verh%F6rprotokollen_von_Sophie_Scholl.html#art1

Thomas von Aquin Foto
Giovanni Boccaccio Foto

„Wenn man die Wahrheit sagt, so sündigt man nicht, weder in der Beichte noch anderswo.“

—  Giovanni Boccaccio, buch Decamerone

Decamerone, 1. Tag, 1. Erzählung
Original ital.: " Dì sicuramente, ché il ver dicendo né in confessione né in altro atto si pecco' giammai."

Francis Bacon Foto

„Was ist Wahrheit? sagte scherzend Pilatus und blieb nicht für eine Antwort.“

—  Francis Bacon englischer Philosoph, Staatsmann und Naturwissenschaftler 1561 - 1626

Thomas von Aquin Foto

„Alle Wahrheit, sag ihr, wer es sagt, ist vom Heiligen Geist.“

—  Thomas von Aquin dominikanischer Philosoph und Theologe 1225 - 1274

Denzel Washington Foto

„Ich bin ein umgänglicher Typ mit wunderbarem Job.“

—  Denzel Washington US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Produzent 1954

Robin Williams Foto

„Die Idee eines stabilen Jobs ist attraktiv.“

—  Robin Williams US-amerikanischer Schauspieler und Komiker 1951 - 2014

Diese Übersetzung wartet auf eine Überprüfung. Ist es korrekt?
Mark Twain Foto

Ähnliche Themen