Zitate von Annie Proulx

Annie Proulx Foto
6  0

Annie Proulx

Geburtstag: 22. August 1935

Werbung

Edna Annie Proulx [pruː] ist eine kanadisch-US-amerikanische Schriftstellerin und Journalistin.

Ähnliche Autoren

Louisa May Alcott Foto
Louisa May Alcott
US-amerikanische Schriftstellerin
Rita Mae Brown Foto
Rita Mae Brown5
US-amerikanische Krimi-Schriftstellerin
Oriana Fallaci Foto
Oriana Fallaci5
italienische Journalistin, Schriftstellerin und Widerstan...
Jenny Erpenbeck Foto
Jenny Erpenbeck16
deutsche Regisseurin und Schriftstellerin
Gertrude Stein Foto
Gertrude Stein6
US-amerikanische Schriftstellerin, Verlegerin und Kunstsa...
Annette von Droste-Hülshoff Foto
Annette von Droste-Hülshoff13
deutsche Schriftstellerin und Komponistin
Christa Wolf Foto
Christa Wolf22
deutsche Schriftstellerin
Juli Zeh Foto
Juli Zeh3
deutsche Schriftstellerin
Arundhati Roy Foto
Arundhati Roy4
indische Schriftstellerin, politische Aktivistin und Glob...
Ayn Rand Foto
Ayn Rand7
US-amerikanische Schriftstellerin und Philosophin russisc...

Zitate Annie Proulx

„Die Krumen, aus denen eine Geschichte entsteht, entstammen vielen Brotlaiben.“

— Annie Proulx
Verfilmt werden. In: Annie Proulx, Brokeback Mountain. Diana Verlag, München, 2001, S. 355. ISBN 3-453-35110-X. Übersetzer des Essays: Melanie Walz.

Werbung

„[... ] Männer und Frauen brauchen einander, manchmal auf unübliche Weise.“

— Annie Proulx
Verfilmt werden. In: Annie Proulx, Brokeback Mountain. Diana Verlag, München, 2001, S. 354. ISBN 3-453-35110-X. Übersetzer des Essays: Melanie Walz.

„Ich rechnete mit empörten Leserbriefen von religiös-moralischen Zeitgenossen, doch stattdessen schrieben mir Männer, darunter nicht wenige Rancharbeiter, Cowboys und Väter in Wyoming, um mir zu sagen:'Sie haben meine Geschichte erzählt' oder:'Jetzt begreife ich, was mein Sohn durchgemacht hat.'“

— Annie Proulx
über die Veröffentlichung ihrer Kurzgeschichte Brokeback Mountain, Verfilmt werden. In: Annie Proulx, Brokeback Mountain. Diana Verlag, München, 2001, S. 356. ISBN 3-453-35110-X. Übersetzer des Essays: Melanie Walz.

Werbung
Werbung
Nächster
Die heutige Jubiläen
Nazım Hikmet Foto
Nazım Hikmet2
türkischer Dichter und Dramatiker 1902 - 1963
 Al Capone Foto
Al Capone1
US-amerikanischer Gangsterboss 1899 - 1947
Zacharias Werner Foto
Zacharias Werner10
deutscher Dichter und Dramatiker der Romantik 1768 - 1823
Art Buchwald Foto
Art Buchwald
US-amerikanischer Publizist und Humorist 1925 - 2007
Weitere 72 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Louisa May Alcott Foto
Louisa May Alcott
US-amerikanische Schriftstellerin
Rita Mae Brown Foto
Rita Mae Brown5
US-amerikanische Krimi-Schriftstellerin
Oriana Fallaci Foto
Oriana Fallaci5
italienische Journalistin, Schriftstellerin und Widerstan...
Jenny Erpenbeck Foto
Jenny Erpenbeck16
deutsche Regisseurin und Schriftstellerin
Gertrude Stein Foto
Gertrude Stein6
US-amerikanische Schriftstellerin, Verlegerin und Kunstsa...