Zitate von Annie Proulx

Annie ProulxFoto

6  0

Annie Proulx

Geburtstag:22. August 1935

Edna Annie Proulx [pruː] ist eine kanadisch-US-amerikanische Schriftstellerin und Journalistin.

Zitate Annie Proulx

Bestellen Sie Zitate:


Annie Proulx Foto
Annie Proulx6
kanadisch-US-amerikanische Schriftstellerin 1935
„Ich rechnete mit empörten Leserbriefen von religiös-moralischen Zeitgenossen, doch stattdessen schrieben mir Männer, darunter nicht wenige Rancharbeiter, Cowboys und Väter in Wyoming, um mir zu sagen:'Sie haben meine Geschichte erzählt' oder:'Jetzt begreife ich, was mein Sohn durchgemacht hat.'“ über die Veröffentlichung ihrer Kurzgeschichte Brokeback Mountain, Verfilmt werden. In: Annie Proulx, Brokeback Mountain. Diana Verlag, München, 2001, S. 356. ISBN 3-453-35110-X. Übersetzer des Essays: Melanie Walz.

Annie Proulx Foto
Annie Proulx6
kanadisch-US-amerikanische Schriftstellerin 1935
„Die Krumen, aus denen eine Geschichte entsteht, entstammen vielen Brotlaiben.“ Verfilmt werden. In: Annie Proulx, Brokeback Mountain. Diana Verlag, München, 2001, S. 355. ISBN 3-453-35110-X. Übersetzer des Essays: Melanie Walz.




Annie Proulx Foto
Annie Proulx6
kanadisch-US-amerikanische Schriftstellerin 1935
„[... ] Männer und Frauen brauchen einander, manchmal auf unübliche Weise.“ Verfilmt werden. In: Annie Proulx, Brokeback Mountain. Diana Verlag, München, 2001, S. 354. ISBN 3-453-35110-X. Übersetzer des Essays: Melanie Walz.


Ähnliche Autoren