Zitate von Alfred Nobel

Alfred Nobel Foto

3   0

Alfred Nobel

Geburtstag: 22. Oktober 1833
Todesdatum: 10. Dezember 1896

Alfred Bernhard Nobel [nɔˈbɛl ] Aussprache?/i war ein schwedischer Chemiker und Erfinder. Er meldete insgesamt 355 Patente erfolgreich an.

Nobel ist der Erfinder des Dynamits sowie Stifter und Namensgeber des Nobelpreises. Das chemische Element Nobelium wurde nach Nobel benannt.

Zitate Alfred Nobel

Bestellen Sie Zitate:


Alfred Nobel Foto
Alfred Nobel3
schwedischer Chemiker und Erfinder 1833 – 1896
„Ich bin besonders der Ansicht, dass große ererbte Vermögen ein Unglück sind, die das Menschengeschlecht nur in Apathie führen.“Tore Frängsmyr, Alfred Nobel, deutsche Fassung herausgegeben vom Schwedischen Institut, ISBN 978-91-520-0955-0. (Siehe auch Wikipedia-Eintrag zum Nobelpreis).

Alfred Nobel Foto
Alfred Nobel3
schwedischer Chemiker und Erfinder 1833 – 1896

Alfred Nobel Foto
Alfred Nobel3
schwedischer Chemiker und Erfinder 1833 – 1896
„Ich habe keine Wirtschafts-Ausbildung und hasse sie von Herzen.“Aus einem von den Urenkeln des Bruders Ludvig Nobel 2001 veröffentlichten Brief Alfred Nobels. www. faz. net

Ähnliche Autoren