Zitate von Aaron Copland

Aaron Copland Foto
0   0

Aaron Copland

Geburtstag: 14. November 1900
Todesdatum: 2. Dezember 1990

Aaron Copland [ˈærən ˈkoʊplənd] war ein US-amerikanischer Komponist.

Copland wurde als Sohn litauischer Einwanderer geboren. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter der amerikanischen Moderne, vor allem der Bühnenmusik galt seine Vorliebe. Nach expressionistisch-experimentalen Frühwerken wandte er sich einem klar verständlichen, rhythmisch geprägten tonalen Stil zu, der Volkslieder, Märsche und Tänze einschloss. Er verschloss sich nie der zeitgenössischen Musik, etwa in Connotations für Orchester, und ließ auch Harmonien und Rhythmik des Jazz in seine Werke einfließen. Der Komponist und Dirigent Leonard Bernstein setzte sich sehr für seine Musik ein.

Allgemein bekannt ist sein Werk Fanfare for the Common Man , das 1977 von der britischen Rockband Emerson, Lake and Palmer auf dem Album Works Volume I interpretiert wurde. 1972 hatten sie auf ihrem Album Trilogy mit Hoedown schon ein Werk Coplands interpretiert. Für sein Stück Appalachian Spring erhielt Copland 1945 den Pulitzer-Preis. Er war Namensgeber für das Softwareprojekt Copland der Firma Apple. Seinen Namen trägt auch der Copland Peak, ein Berg auf der Alexander-I.-Insel in der Antarktis, sowie der Asteroid Copland. Wikipedia

Photo: CBS Television, eBay front back / Public domain

Zitate Aaron Copland

„I don't compose. I assemble materials.“

—  Aaron Copland

Aaron Copland: the Life and Work of an Uncommon Man, ISBN 0805049096.

„I adore extravagance but I abhor waste.“

—  Aaron Copland

Aaron Copland: the Life and Work of an Uncommon Man, ISBN 0805049096.

Help us translate English quotes

Discover interesting quotes and translate them.

Start translating

Ähnliche Autoren

John Cage Foto
John Cage6
US-amerikanischer Komponist
Paul McCartney Foto
Paul McCartney6
britischer Musiker, Singer-Songwriter, Komponist sowie mehr…
Kurt Cobain Foto
Kurt Cobain80
US-amerikanischer Rockmusiker
Kurt Vonnegut Foto
Kurt Vonnegut4
US-amerikanischer Schriftsteller
Norman Vincent Peale Foto
Norman Vincent Peale7
US-amerikanischer Pfarrer und Autor
Dale Carnegie Foto
Dale Carnegie15
US-amerikanischer Schriftsteller und Persönlichkeitstrainer
Jerome David Salinger Foto
Jerome David Salinger6
US-amerikanischer Schriftsteller
Charles Bukowski Foto
Charles Bukowski112
US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller
Henry Louis Mencken Foto
Henry Louis Mencken33
US-amerikanischer Publizist und Schriftsteller
Jack Kerouac Foto
Jack Kerouac27
US-amerikanischer Schriftsteller und Beatnik
Heutige Jubiläen
Richard Bach Foto
Richard Bach9
US-amerikanischer Schriftsteller 1936
Alan Turing Foto
Alan Turing5
britischer Logiker, Mathematiker und Kryptoanalytiker 1912 - 1954
Markus Zusak Foto
Markus Zusak13
deutsch-australischer Schriftsteller 1975
Rafik Schami Foto
Rafik Schami10
syrisch-deutscher Schriftsteller und promovierter Chemiker 1946
Weitere 50 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
John Cage Foto
John Cage6
US-amerikanischer Komponist
Paul McCartney Foto
Paul McCartney6
britischer Musiker, Singer-Songwriter, Komponist sowie mehr…
Kurt Cobain Foto
Kurt Cobain80
US-amerikanischer Rockmusiker
Kurt Vonnegut Foto
Kurt Vonnegut4
US-amerikanischer Schriftsteller
Norman Vincent Peale Foto
Norman Vincent Peale7
US-amerikanischer Pfarrer und Autor