„Ich kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken, sagte die Marionette.“

Bearbeitet von Monnystr. Letzte Aktualisierung 23. Juni 2021. Geschichte
Werner Mitsch Foto
Werner Mitsch4
deutscher Aphoristiker 1936 - 2009

Ähnliche Zitate

Elizabeth Gilbert Foto
Stanisław Jerzy Lec Foto
Frank Iero Foto
Klaus Kinski Foto
Khalil Gibran Foto
Elton John Foto
Daniel Kehlmann Foto
Ricarda Huch Foto

„Das Leben ist ein grundloses und ein uferloses Meer; ja, es hat wohl auch ein Ufer und geschützte Häfen, aber lebend gelangt man dahin nicht. Leben ist nur auf dem bewegten Meere, und wo das Meer aufhört, hört auch das Leben auf.“

—  Ricarda Huch deutsche Schriftstellerin, Dichterin und Erzählerin 1864 - 1947

Erinnerungen von Ludolf Ursleu dem Jüngeren. Cotta 1914, S. 5 archive.org https://archive.org/stream/erinnerungenvonl1914huch#page/n7/mode/2up

Chavela Vargas Foto
John Lennon Foto
John Lennon Foto
Richard Branson Foto
Siegfried Kracauer Foto
Douglas Adams Foto

„Das Leben", sagte Marvin schwermütig, "hasse oder ignoriere es, lieben kannst du's nicht.“

—  Douglas Adams britischer Schriftsteller 1952 - 2001

Per Anhalter durch die Galaxis/Das Restaurant am Ende des Universums

Hans Christian Andersen Foto
Isaac Asimov Foto
Elizabeth Gilbert Foto
Uwe Timm Foto
Arturo Pérez-Reverte Foto

Ähnliche Themen