Zitate von Ronald Pofalla

Ronald Pofalla Foto

1   0

Ronald Pofalla

Geburtstag: 15. Mai 1959

Ronald Pofalla ist ein ehemaliger deutscher CDU-Politiker und Bundesminister sowie seit 2015 Mitglied des Vorstandes der Deutschen Bahn AG. Er war stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie Generalsekretär der CDU. Im Kabinett Merkel II war er vom 28. Oktober 2009 bis 17. Dezember 2013 Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes. Am 13. Dezember 2013 wurde sein bevorstehender Rückzug aus allen politischen Ämtern bekannt. Pofalla arbeitete seit dem 1. Januar 2015 als Generalbevollmächtigter für politische und internationale Beziehungen der Deutschen Bahn in Berlin.

Zitate Ronald Pofalla

Bestellen Sie Zitate:


Ronald Pofalla Foto
Ronald Pofalla1
deutscher Politiker, MdB 1959
„Kernkraft ist für die CDU Öko-Energie.“zu einem Grundsatzpapier zur Klima- und Umweltpolitik, taz, 23. Juni 2008

Ähnliche Autoren