Zitate von Ralf Stegner

Ralf Stegner Foto

1   0

Ralf Stegner

Geburtstag: 2. Oktober 1959

Ralf Stegner ist ein deutscher Politiker . Er wird zum linken Flügel der SPD gerechnet.

Er ist seit 2014 stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD. Zudem fungiert Stegner seit 2008 als Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und seit 2007 als Landesvorsitzender der schleswig-holsteinischen SPD. Von 2003 bis 2005 war Stegner Finanzminister und von 2005 bis 2008 Innenminister des Landes Schleswig-Holstein. Nach dem Ende der großen Koalition und der Entlassung der SPD-Minister aus dem Kabinett Carstensen I am 21. Juli 2009 war er Oppositionsführer im schleswig-holsteinischen Landtag.

Zitate Ralf Stegner

Bestellen Sie Zitate:


Ralf Stegner Foto
Ralf Stegner1
deutscher Politiker, MdL 1959
„Die Verfassung ist doch kein Abreißkalender, mit dem man einfach so umgeht, wie es einem gerade gefällt.“im ARD-Morgenmagazin vom 16. Juli 2009. zitiert in Der Spiegel: Regierungskrise in Schleswig-Holstein - Stegner wirft CDU Unehrlichkeit vor. spiegel. de

Ähnliche Autoren