Zitate von Hugo de Vries

Hugo de Vries Foto
0   0

Hugo de Vries

Geburtstag: 16. Februar 1848
Todesdatum: 21. Mai 1935

Hugo Marie de Vries war ein niederländischer Biologe und einer der Wiederentdecker der von Gregor Mendel aufgestellten mendelschen Regeln. Mit seinen 1901 und 1903 erschienenen Schriften zur Mutationstheorie gab er der Evolutionsforschung neue Impulse. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „de Vries“.

Die Forschungsschwerpunkte von de Vries lagen in experimenteller Pflanzenphysiologie und Evolutionsforschung. Er beschäftigte sich mit der Atmung der Pflanzen, mit insekteninduzierter Gallenbildung und über viele Jahre hinweg mit Osmose. Damit legte er die Basis für die Disziplingründung der Physikochemie.

Zitate Hugo de Vries

Ähnliche Autoren

Etty Hillesum Foto
Etty Hillesum2
niederländisch-jüdische Lehrerin
Richard Dawkins Foto
Richard Dawkins22
Britischer Zoologe, Biologe und Autor
Edsger Wybe Dijkstra Foto
Edsger Wybe Dijkstra6
niederländischer Informatiker
Jean Rostand Foto
Jean Rostand1
französischer Biologe und Schriftsteller
M. C. Escher Foto
M. C. Escher2
niederländischer Künstler (* 17. Juni 1898; † 27. März 1972)
 Foto
Heutige Jubiläen
Theodor Fontane Foto
Theodor Fontane77
Deutscher Schriftsteller 1819 - 1898
Karl-Eduard von Schnitzler Foto
Karl-Eduard von Schnitzler2
deutscher Journalist 1918 - 2001
Alexander Mitscherlich Foto
Alexander Mitscherlich2
deutscher Psychoanalytiker und Schriftsteller 1908 - 1982
Javier Marías Foto
Javier Marías1
spanischer Schriftsteller 1951
Weitere 50 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Etty Hillesum Foto
Etty Hillesum2
niederländisch-jüdische Lehrerin
Richard Dawkins Foto
Richard Dawkins22
Britischer Zoologe, Biologe und Autor
Edsger Wybe Dijkstra Foto
Edsger Wybe Dijkstra6
niederländischer Informatiker
Jean Rostand Foto
Jean Rostand1
französischer Biologe und Schriftsteller
M. C. Escher Foto
M. C. Escher2
niederländischer Künstler (* 17. Juni 1898; † 27. März 1972)