Zitate von Herbert Reinecker

4   1

Herbert Reinecker

Geburtstag: 24. Dezember 1914
Todesdatum: 27. Januar 2007

Herbert Reinecker war ein deutscher Journalist sowie Autor von Jugendbüchern, Romanen und Drehbüchern. Er publizierte auch unter den Pseudonymen Alex Berg und Herbert Dührkopp. Besondere Bekanntheit erlangte Reinecker durch Konzeption und Drehbücher der Fernsehserien Der Kommissar, Derrick und Siska. Wikipedia

Zitate Herbert Reinecker

„Der schlimmste Fehler des Kriminalisten ist, etwas zu schnell zu glauben, von etwas zu schnell überzeugt zu sein.“

—  Herbert Reinecker

Der Kommissar und der Despot, Bastei-Verlag Gustav Lübbe, Bergisch Gladbach, 1977, Seite 150, ISBN 3-404-00775-1

„Ich vertrete die Meinung, daß jemand, der etwas getan hat, sein Wesen verändert. Er kann nicht so bleiben, wie er ist. Er verliert etwas. Er verliert an Ruhe.“

—  Herbert Reinecker

Drei Tote reisen nach Wien, Scherz-Verlag, Bern, München, Wien, 1974, Seite 37, ISBN 3-502-50454-7

„Wer sagt, daß Mörder Format haben?“

—  Herbert Reinecker

Drei Tote reisen nach Wien, Scherz-Verlag, Bern, München, Wien, 1974, Seite 41, ISBN 3-502-50454-7

Ähnliche Autoren

Erich Maria Remarque Foto
Erich Maria Remarque46
deutscher Autor
Lion Feuchtwanger Foto
Lion Feuchtwanger8
deutscher Schriftsteller
Haruki Murakami Foto
Haruki Murakami36
japanischer Autor
Eduardo Galeano Foto
Eduardo Galeano3
uruguayischer Journalist, Essayist und Schriftsteller
John Steinbeck Foto
John Steinbeck38
US-amerikanischer Autor
Norman Vincent Peale Foto
Norman Vincent Peale7
US-amerikanischer Pfarrer und Autor
Leo Buscaglia Foto
Leo Buscaglia3
amerikanischer Autor und Professor für Pädagogik an der Uni…
Joseph Campbell Foto
Joseph Campbell10
US-amerikanischer Mythenforscher, Professor und Autor
Gilbert Keith Chesterton Foto
Gilbert Keith Chesterton82
englischer Schriftsteller
Amos Oz Foto
Amos Oz3
israelischer Schriftsteller und Mitbegründer der israelisch…
Heutige Jubiläen
Gotthold Ephraim Lessing Foto
Gotthold Ephraim Lessing104
deutscher Dichter der Aufklärung 1729 - 1781
Antonio Gramsci Foto
Antonio Gramsci11
italienischer Schriftsteller, Politiker und Philosoph sowie… 1891 - 1937
Francis Bacon Foto
Francis Bacon89
englischer Philosoph, Staatsmann und Naturwissenschaftler 1561 - 1626
George Gordon Byron Foto
George Gordon Byron23
britischer Dichter 1788 - 1824
Weitere 66 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Erich Maria Remarque Foto
Erich Maria Remarque46
deutscher Autor
Lion Feuchtwanger Foto
Lion Feuchtwanger8
deutscher Schriftsteller
Haruki Murakami Foto
Haruki Murakami36
japanischer Autor
Eduardo Galeano Foto
Eduardo Galeano3
uruguayischer Journalist, Essayist und Schriftsteller
John Steinbeck Foto
John Steinbeck38
US-amerikanischer Autor