Zitate von Wesley Willis

Wesley Willis Foto
0   0

Wesley Willis

Geburtstag: 31. Mai 1963
Todesdatum: 21. August 2003

Werbung

Wesley Willis war ein US-amerikanischer Künstler und Musiker aus Chicago. Seine Musik ist gekennzeichnet durch Einfachheit und die teilweise bizarr wirkenden Texte, ähnlich einem Bewusstseinsstrom. Im Laufe seiner Musikkarriere komponierte er über 1000 Lieder.

In seiner Kunstkarriere zeichnete er hauptsächlich Architektur aus Chicago; bevorzugte Motive waren dabei Busse, Highways, FastFood-Restaurants und Wolkenkratzer.

Im Jahr 1989 wurde bei ihm Schizophrenie diagnostiziert. Die Musik half ihm laut eigener Aussage, die Stimmen in seinem Kopf zu bekämpfen. Diese Thematik haben Die Goldenen Zitronen, mit denen Willis durch die USA tourte , in dem Lied Von den Dämonen des Wesley Willis aufgegriffen.

In den frühen Tagen des Peer-to-Peer-Filesharings erlangte er vor allem im Internet Berühmtheit. Aber auch im Sparten-Musikkanal VIVA Zwei wurden z. B. in der Sendung Kamikaze Ausschnitte einzelner seiner Videos gezeigt.

Willis starb an den Folgen einer chronischen myeloischen Leukämie.

Ähnliche Autoren

Tupac Shakur Foto
Tupac Shakur15
US-amerikanischer Rap-Musiker
Frank Zappa Foto
Frank Zappa7
amerikanischer Musiker
Richard Wagner Foto
Richard Wagner16
deutscher Komponist, Dramatiker, Philosoph, Dichter, Schr...
Max Goldt Foto
Max Goldt8
deutscher Schriftsteller und Musiker
Thomas Kapielski Foto
Thomas Kapielski5
deutscher Autor, bildender Künstler, Musiker
 Sting Foto
Sting17
englischer Musiker
Till Lindemann Foto
Till Lindemann4
deutscher Musiker
Cat Stevens Foto
Cat Stevens3
britischer Musiker
Heinz Erhardt Foto
Heinz Erhardt8
deutscher Komiker, Musiker, Entertainer, Schauspieler, Di...
Sven Regener Foto
Sven Regener7
deutscher Musiker und Schriftsteller

Zitate Wesley Willis

„The Vultures Ate My Dead Ass Up“

—  Wesley Willis
Context: "The vultures were hungry." - The Vultures Ate My Dead Ass Up

„Repeated at the end of most songs“

—  Wesley Willis
Context: "Rock over London. Rock on Chicago." - Repeated at the end of most songs

Werbung
Werbung
Werbung
Folgend
Die heutige Jubiläen
Wolfgang Borchert Foto
Wolfgang Borchert25
deutscher Schriftsteller 1921 - 1947
Honoré De Balzac Foto
Honoré De Balzac66
Französischer Schriftsteller 1799 - 1850
Georg Rollenhagen Foto
Georg Rollenhagen13
1542 - 1609
Carl Ludwig von Haller Foto
Carl Ludwig von Haller
Schweizer Staatsrechtler 1768 - 1854
Weitere 60 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Tupac Shakur Foto
Tupac Shakur15
US-amerikanischer Rap-Musiker
Frank Zappa Foto
Frank Zappa7
amerikanischer Musiker
Richard Wagner Foto
Richard Wagner16
deutscher Komponist, Dramatiker, Philosoph, Dichter, Schr...
Max Goldt Foto
Max Goldt8
deutscher Schriftsteller und Musiker
Thomas Kapielski Foto
Thomas Kapielski5
deutscher Autor, bildender Künstler, Musiker