Zitate von Robert Cialdini

Robert Cialdini Foto
2   0

Robert Cialdini

Geburtstag: 24. April 1945

Robert Beno Cialdini ist ein US-amerikanischer Psychologe und emeritierter Professor für Psychologie und Marketing der Arizona State University und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Influence at Work.

Sein bekanntestes Buch, Die Psychologie des Überzeugens, verkaufte sich über drei Millionen Mal und wurde in dreißig Sprachen übersetzt. Sein Buch Pre-suasion: Wie Sie bereits vor der Verhandlung gewinnen, erschien im Februar 2017 auf Deutsch.

Cialdini hält seine Vorschläge für ethisch gerechtfertigt, da er seine Bücher aus Sicht der potentiell Betroffenen schreiben würde und diese damit in die Lage versetze, Methoden der sozialen Beeinflussung zu erkennen.

2018 wurde Cialdini in die American Academy of Arts and Sciences gewählt, 2019 in die National Academy of Sciences. Wikipedia

Zitate Robert Cialdini

Citát „The way to love anything is to realize that it might be lost.“

„The way to love anything is to realize that it might be lost.“

—  Robert B. Cialdini

Quelle: Influence: The Psychology of Persuasion

„Embarrassment is a villain to be crushed.“

—  Robert B. Cialdini, buch Influence: Science and Practice

Quelle: Influence: Science and Practice

Heutige Jubiläen
Emily Dickinson Foto
Emily Dickinson81
amerikanische Dichterin 1830 - 1886
Max Frisch Foto
Max Frisch41
Schweizer Architekt und Schriftsteller 1911 - 1991
Wiglaf Droste Foto
Wiglaf Droste8
deutscher Schriftsteller, Journalist, Gastronomiekritiker u… 1961 - 2019
Madeleine K. Albright Foto
Madeleine K. Albright4
US-amerikanische Politikerin 1937
Weitere 69 heutige Jubiläen