Zitate von Ottmar Hitzfeld

Ottmar Hitzfeld Foto

1   0

Ottmar Hitzfeld

Geburtstag: 12. Januar 1949

Ottmar Hitzfeld ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und ehemaliger Fußballtrainer. Als Spieler wurde er zweimal Schweizer Meister. Während seiner Zeit als Spieler studierte Hitzfeld Mathematik und Sport auf Lehramt. Als Trainer gewann er zwei Schweizer Meisterschaften und wurde siebenmal Deutscher Meister. Im Jahr 1997 gewann er als Trainer mit Borussia Dortmund die UEFA Champions League, im Jahr 2001 gewann er den gleichen Wettbewerb mit dem FC Bayern München. Er ist hinter Pep Guardiola der zweiterfolgreichste Trainer in der Bundesliga nach durchschnittlichen Punkten pro Spiel. Zudem fungierte er zwischen 1997 und 1998 als Funktionär, nämlich als Sportdirektor von Borussia Dortmund.

Von Sommer 2008 bis zum Achtelfinal-Aus gegen Argentinien bei der WM 2014 in Brasilien war er Trainer der Schweizer Nationalmannschaft.

Bestellen Sie Zitate:


„Das ist Kopfsache. Wir dürfen uns nicht in unser Schicksal ergeben. [... ] Wenn Leistungsträger einbrechen, was willst du da machen!“ im Interview zur Frage, warum sein Team so schlecht gespielt hat, www. kicker. de Ottmar Hitzfeld: "Eine halbe Mannschaft kommt", 23. April 2007

Ähnliche Autoren